Der Knoten im Exchange-„Taschentuch“

Erinnerungen auf allen Exchange-Ebenen

Das Thema Erinnerungen ist wohl jedem Outlook©-Nutzer nur allzu bekannt und der Umgang mit eben diesen gefürchtet, denn Outlook© als Exchange©-Server Client verfügt über keine wirklich effektive Reminder-Funktionalität. Die Liste der Elemente/Konfigurationen, in denen Erinnerungen nicht zur Verfügung stehen, ist länger als die Möglichkeiten, die der Exchange©-Server und Outlook© als Client bieten. Erinnerungen funktionieren nicht in Unterordnern, in freigegebenen Ordnern, in zusätzlich geöffneten Postfächern, in Öffentlichen Ordnern, in Offline Dateien... Zu guter Letzt fühlt man sich beim Start von Outlook© von der Fülle der Erinnerung, die wie Popcorn über den Bildschirm quellen, eher genervt, denn erinnert. Der OLXGlobalReminder Agent löst all diese Probleme auf einen Schlag- und zwar serverseitig und vollautomatisch!

Zentrale Erinnerungen
Benachrichtigungen und Erinnerungen jeglicher Art werden über den OLXGlobalReminderAgent zentral verwaltet und können individuell auf die Bedürfnisse des Produktivsystems abgestimmt werden. Der Anwender kann bestimmen, unter welchem Benutzer der OLXGlobalReminder Agent-Dienst eingebunden werden soll

Kinderleichte Konfiguration
Über die Administrationsoberfläche sind alle benötigten Berechtigungen einfach und schnell zuzuweisen. Die Nutzer kann festlegen, zu welchem Zeitpunkt eine Erinnerung erscheinen, welchen Betreff diese Nachricht erhalten oder mit welchem Inhalt sie versehen werden soll. Nur wenige Handgriffe genügen, um Erinnerungen und Benachrichtungen auf alle Ebenen der Exchange©-Server Organisationen via OLXGlobalReminder Agent nutzen zu können.

Unified Messaging-Funktionen
Das wenig flexible Erinnerungsmanagement des Exchange-Servers wird ergänzt um eine Benachrichtigungszentrale, die alle modernen Kommunikationswege nutzt. Benachrichtungen können via E-Mail, SMS, Broadcast sowie Instant Messaging (Windows Messenger, AOL Messenger oder ICQ) ins Internet und Intranet verteilt werden. Dabei kann der Netzwerkbetreuer genau festlegen, welche Ordner (z.B. Öffentliche Ordner) überwacht bzw. welche User wie in den Erinnerungsprozess eingebunden werden sollen.

Efektives Terminmanagement
Der OLXGlobalReminder Agent sorgt dafür, dass kein Meeting, keine Abgabefrist, keine Projektaufgabe mehr verpasst wird - wo immer sich der Mitarbeiter gerade befindet - und dient als praxisorientierter Begleiter des täglichen Workflows.

Die Lizenzgebühren für die Verwendung des OLXGlobalReminder Agent richtet sich nach zu verarbeitenden Ordnern / zu benachrichtigenden Personen. Der Lizenzpreis ist gestaffelt und ermäßigt sich abhängig vom Lizenzvolumen. Für jeden Ordner bzw. benachrichtigende Person muss eine Lizenz erworben werden. Die Kosten für 5 Einheiten belaufen sich auf 458€. Eine 30-Tage-Testversion (2,68 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (3834 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen von OLXGlobalReminder Agent ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.