Der Exchange© Server gratuliert!

Generierung einer Geburtstagsübersicht inkl. automatischem Glückwunsch via E-Mail oder SMS

Es kann mitunter wichtiger sein, sich um das Wohlbefinden der Mitarbeiter/Kunden zu kümmern, als dafür zu sorgen, dass der Workflow reibungslos funktioniert. Soziale Kompetenz ist das Schlagwort der Stunde und meint doch nichts anderes als Wertschöpfung durch Wertschätzung. Dazu gehört sicher auch und vor allem, an den Geburtstag des Mitarbeiters bzw. des Kunden zu denken. Aber kann man sich im hektischen Tagesgeschäft immer auf diese vermeintliche 'Nebensächlichkeit', die in Wirklichkeit keine ist, besinnen? Der Outlook© Client und mit ihm die Exchange©Server Umgebung lässt von dieser sozialen Kompetenz wenig spüren. Man hat zwar die Möglichkeit, den Geburtstag in den Kontakt einzutragen, die Erinnerung erfolgt aber erst am Tag des Ereignisses. Was aber, wenn man noch ein Geschenk besorgen oder den Versand eines entsprechenden Massenmailings am selben Tag in aller Hektik organisieren muss? Da zuckt Outlook©/Exchange© mit den virtuellen Schultern. Aber der softwareseitigen Bestrafung noch nicht genug: Ist der entsprechende Kontakt Teil des Öffentlichen Ordner-Systems oder in Unterordnern abgelegt, unterbleibt die Erinnerung völlig. OLXBirthday sorgt dafür, dass kein einziger Geburtstag vergessen wird! In der Version 1.5. jetzt auch Exchange© 2007/Win2003Server© /Win2008 Server©-Ready.

Servergesteuerter Erinnerungsdienst

Der komfortable, zentral und serverseitig gesteuerte Erinnerungsdienst benachrichtigt rechtzeitig und gibt dem Anwender genügend Zeit, alles Nötige zu veranlassen.
Ein rechtzeitig platzierter Glückwunsch kann genau die positiven Signale geben, die ein harmonisches Betriebsklima braucht. Aber nicht nur firmenintern (z.B. zwischen Arbeitgeber/Arbeitnehmer oder Betriebsrat/Mitarbeiter) kann der Gedanke an den einen oder anderen persönlichen Festtag wichtige Punkte bringen. Auch und gerade im Umgang mit Kunden und/oder Auftraggebern kommt es nicht ausschließlich auf Zahlen und Fakten an. Ein gutes, zwischenmenschliches Verhältnis hebt die eher nüchterne bürokratische Geschäftsbeziehung aus der Anonymisierung heraus und fördert die Kundenbindung bzw. die Corporate Identity.

Automatisches Glückwunsch-Handling

OLXBirthday bleibt komplett unsichtbar und fügt sich nahtlos in Ihre bestehende Produktivumgebung ein, übernimmt das Glückwunsch-Handling auf Wunsch automatisch, erstellt von Ihnen individuell verfasste Glückwunsch-Texte und übernimmt die 'ersten' Glückwünsche via E-Mail oder SMS, damit der Mitarbeiter/Kunde auch bei Abwesenheit des Gratulierenden nicht auf eine Aufmerksamkeit verzichten muss- inklusive direkter Anbindung via Direct-SMS an ein SMS-Gateway in der Version 1.5.

Wochenübersichten nach Kontaktkategorien

Für persönliche Glückwünsche bietet OLXBirthday komfortable Wochenübersichten - auf Wunsch nach Kontaktkategorien selektiert - mit allen anstehenden Geburtstagen. Besonders 'runde' Geburtstage werden gesondert gekennzeichnet. Und damit der alltagsgeplagte Chef nicht zu allem Überfluss noch ausrechnet muss, wie alt der Gratulant wird, ist eine automatische Altersermittlung selbstverständlich integriert. OLXBirthday - der ideale Kontaktpflegedienst- multilingual sowohl im Inter- als auch Intranet einsetzbar.

Die Lizenzgebühr für die Verwendung von OLXBirthday umfasst eine unbegrenzte Firmenlizenz. Die Kosten belaufen sich einmalig auf 395€. Eine 30-Tage-Testversion (2,35 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (4726 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen von OLXBirthday ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.