Das Outlook©-Gedächtnis

Erinnerungen auf allen Outlook© und Exchange©-Ebenen

Outlook© stellt zwar ein mächtiges Werkzeug in Sachen Kommunikation und Organisation dar, jedoch ist der fehlende Bezug zur Praxis an allen Ecken und Enden zu spüren. Ein entscheidendes Manko steckt im Bereich "Erinnerungsmanagement". Outlook© erinnert längst nicht in allen Ordnern, die in Ihrer Ordnerliste zu sehen sind. Die Reminder-Funktionalität bleibt auf die Standard-Ordner beschränkt. Erinnerungen an Termine bzw. Aufgaben, die sich entweder nicht im lokalen Speicher (Persönlicher Ordner /Exchange©-Postfach bzw. Offline-Datei) befinden oder in Unterordnern, öffentlichen Kalender- und Aufgabenordnern, zusätzlich angelegten oder geöffneten Postfächern liegen, werden schlicht und einfach nicht angezeigt. Was aber, wenn z.B. die Sekretärin das externe Postfach ihres Chefs überwachen muss und sie gerade an die von diesem Vorgesetzten eingetragenen Termine oder Aufgaben nicht erinnert wird? OLXExtendedReminder schließt diese wichtige Outlook©-Funktionalitätslücke und bietet Erinnerungen auf allen Ebenen der Outlook©/Exchange©-Umgebung - jetzt auch für Windows Vista© & Outlook© 2007.

Unterstützung von Nachverfolgungen

Der Wunsch vieler Outlook©-Anwender wird endlich Realität: OLXExtendedReminder aktiviert Ihre Erinnerungen nicht nur außerhalb der Standard-Ordner, sondern ermöglicht zusätzlich die Erinnerung im Zusammenhang mit der Nachverfolgungsfunktion in Outlook©- und das jetzt auch in Unterordnern, d.h. wird ein Element in Outlook© zur Nachverfolgung markiert und liegt dieses Element in einem Unterordner oder zusätzlich angelegten Ordner- sorgt OLXExtendedReminder dafür, dass Sie an Ihre Wiedervorlage erinnert werden.

Keine lästigen Abfragen mehr!

OLXExtendedReminder eliminiert die lästige Abfrage in Terminen/Aufgaben, die sich nicht in Standard-Ordnern von Outlook© befinden: "Die Erinnerung für den Termin XY wird nicht angezeigt werden, weil das Element nicht in Ihre Ordner Kalender oder Aufgaben eingetragen ist."? OLXExtendedReminder sprengt die Programmgrenzen in Punkto Reminder-Funktionalität und erinnert Sie in jedem Fall - egal in welchem Outlook©-Ordner!

Erinnerungen sofort nach Systemstart

Der OLXExtendedReminder ist kein klassisches Add-In und deshalb besonders flexibel, praxisorientiert und Outlook©-unabhängig. Damit die Zusatzfunktionalität des OLXExtendedReminder automatisch und ohne zusätzliche Klickwege genutzt werden kann, besteht die Möglichkeit, das Programm in den Systemstart (Autostart) des Betriebssystems einzubinden. Damit sind Erinnerungen unmittelbar mit dem Rechnerstart verfügbar. So wird der Anwender über alle Erinnerungen des aktuellen Tages stets auf dem Laufenden gehalten. Und das ohne aktives Outlook©.

Geringer Speicherbedarf

OLXExtendedReminder organisiert die perfekte und komplette Überwachung aller zugänglichen Termine und Aufgaben. Dabei orientiert sich das Zusatzprogramm am jeweils genutzten Profil. Und das bei extrem geringem Speicherbedarf ohne Runtimes. Damit ist der OLXExtendedReminder ideal für eine unternehmensweite Verteilung geeignet.

Überwachung beliebiger Ordner

Dank des OLXExtendedReminder verpasst der Outlook©/Exchange©-Nutzer keinen einzigen Termin mehr - auch in angehängten Postfächern und Öffentlichen Ordnern. Und nicht nur das: Dank dieser flexiblen Erweiterung bleibt der Nutzer auch über den Stand und die Fristsetzung der Outlook©-Aufgaben jederzeit lückenlos informiert. Dieses OLX-Tool ergänzt den täglichen Workflow mit Outlook© und/oder Exchange©-Server um wichtige und für den täglichen Arbeitsprozess unentbehrliche Features.

Unterstützung von Serienaufgaben und Serienterminen

OLXExtendedReminder stellt Termin-/Aufgabentexte in Originalformatierung (RTF...) dar. Neben den Standard-Eintragungen unterstützt OLXExtendedReminder selbstverständlich auch Serienaufgaben und Serientermine.

Kinderleichte Installation

Die Installation des OLXExtendedReminder gelingt auch Anwendern ohne Vorkenntnisse problemlos. Alle Zusatz-Funktionen, die die Darstellung der Erinnerungen betreffen, sind direkt in Outlook© integriert. Der Anwender muss sich an kein zusätzliches Programm gewöhnen und kann den gewohnten Workflow unbeeinträchtigt, jetzt aber durch wichtige Features ergänzt, komfortabel fortsetzen.

Die Lizenzgebühren für die Verwendung von OLXExtendedReminder richten sich nach beteiligten Arbeitsplätzen. Der Lizenzpreis ist gestaffelt und ermäßigt sich abhängig vom Lizenzvolumen. Für jeden Arbeitsplatz muss eine Lizenz erworben werden. Die Lizenzgebühr für einen Arbeitsplatz beträgt 49€, die Kosten für ein 5-User-Paket belaufen sich auf 228€. Eine 30-Tage-Testversion (1,77 MB) steht im Internet zum kostenlosen Download bereit. (5204 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Gerne schicken wir Ihnen von OLXExtendedReminder ein kostenloses Rezensionsexemplar zu. Die Testversion dürfen Sie ohne Rückfrage auf eine Heft-CD oder -DVD übernehmen.