Auffallend dabei ist, dass vermehrt die Bildsprache zum Einsatz kommt.
Aber nicht nur auf die Web-Site beschränkte sich die Arbeit, auch die Software selbst hat mit einigen Neuheiten aufzuwarten. So wurde die Flexibilität in der Struktur, die Rechteverwaltung, die Geschwindigkeit und die Benutzerführung im Backend erweitert und optimiert. Des weiteren ist eine Suchmaschinenoptimierung, eine Hitliste für die meist gelesenen Artikel, weitere Funktionen im Formulareditor und eine editierbarer Beschreibungszeile (Lead) realisiert worden.
Bei den kostenpflichtigen Modulen sind ein ansprechbarer und dezent einsetzbarer Ticker, ein "Grow & Shrink"-Effekt für Bildvergrösserungen sowie ein ganzer Intranet-Bereich geschaffen worden. Dieser bietet frei definierbaren Benutzergruppen die Möglichkeit, Veranstaltungen oder Berichte zu erfassen, Dateien hochzuladen und öffentlich, oder nur für sich selbst zur Verfügung zu stellen. Ebenso gibt es den Veranstaltungskalender mit Saal- und Geräte-Reservationsmöglichkeit, welche zentral bestätigt werden muss. Eine Abwesenheitsliste für Urlaub oder Weiterbildung, sowie eine Mailingliste ist ebenso dabei. Noch in Entwicklung ist eine Portallösung, welche innerhalb der nächsten Wochen fertig wird.
DynPG hält auch bei grösseren Projekten Einzug: So sind in den letzten beiden Monaten die Web-Sites der Schweizer Fachzeitschrift "Publisher"
(www.publisher.ch) sowie dijenige der HIAG Handels AG (www.hiag.ch) auf DynPG umgestellt worden.