Story Box-ID: 206357

Ansprechpartner:in Jochen Brach +49 221 93317302

Schlag den Raab - auf dem eigenen Handy!

In Gamelofts offiziellem Spiel zur Show erhält jeder seine Chance

Auto-Fußball, Elfmeterschießen, Air Hockey und all die anderen irrwitzigen Spiele aus der preisgekrönten ProSieben-Show "Schlag den Raab" begeistern regelmäßig ein Millionen-Publikum. Nur wenige Stefan Raab-Fans erhalten aber die Chance, sich einmal Auge in Auge mit dem Meister des Funsports zu messen. Seit diesem Sommer sorgt Gameloft für Abhilfe: Der weltweit führende Hersteller von mobilen Spielen hat eine offizielle Handy-Version von "Schlag den Raab" herausgebracht. Am Samstag, dem 13. September, geht die heiß ersehnte erste Show nach der Sommerpause auf Sendung. Zuvor wird Stefan Raab das Spiel natürlich persönlich in Augenschein nehmen.

Genau wie im Fernsehen treten die Herausforderer ihrem Idol auch in dem Handygame in 15 Spielrunden entgegen. Im TV-Show- Modus müssen sie beweisen, was sie draufhaben: in abgefahrenen Sport- und Geschicklichkeitsspielen ebenso wie in kniffligen Denkund Wissenstests, z.B. in "Was liegt wo?". Wer lieber erst mal trainieren möchte, kann das im Sofortspiel-Modus tun, ganz ohne Zeitlimit und mit niedrigem Schwierigkeitsgrad. Zusätzliche Trainingsmöglichkeiten bieten 15 Minispiele. Und wer weiß: Wer oft genug mit dem Gameloft-Spiel übt, verbessert womöglich seine Chancen für den Fall, dass er es doch einmal in Stefan Raabs verrückte Show schafft.

Bei Gameloft freut man sich über die Kooperation mit BRAINPOOL Artist & Content Services, die das Handygame offiziell lizenziert haben. "Stefan Raabs TV-Show ist dermaßen erfolgreich, und ihre Macher sind einfach brillant darin, spannende neue Wettkämpfe zu erfinden", sagt Gonzague de Vallois, Senior Vice President von Gameloft. "Deshalb finden wir es so aufregend 'Schlag den Raab' für mobile Geräte herauszubringen. Wir denken, dass wir ein Handy-Spiel geschaffen haben, das auf seine Art ebenso vielfältig und spannend ist wie die Show selbst."

Weitere Informationen zu Gameloft, BRAINPOOL und "Schlag den Raab" finden sich im Internet unter www.gameloft.com, www.brainpool.de und www.schlagdenraab.de.

Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere neue PR-Agentur Popular PR.