Story Box-ID: 237091

Gameloft GmbH Kleine Jägerstraße 10 10117 Berlin, Deutschland http://www.gameloft.com
Ansprechpartner:in Herr Jochen Brach +49 221 93317302
Logo der Firma Gameloft GmbH

Glück im Spiel und in der Liebe

Lover oder Loser von Gameloft testet die Casanova-Qualitäten auf dem Handy

(PresseBox) (Köln, )
Wer bist Du: Casanova oder kalter Fisch, Schwerenöter oder Liebestöter? Passend zum Valentinstag, am 14. Februar, präsentiert Gameloft ein neues Spiel fürs Handy, mit dem man – und Frau natürlich auch – die eigenen Verführungskünste unter Beweis stellen kann: Lover oder Loser, eine ebenso witzige wie abenteuerliche Dating-Simulation für Boys und Girls. Wie im echten Leben müssen sie sich in immer neuen amourösen Situationen behaupten. Wie verhalten sie sich beispielsweise bei einem Rendezvous: stürmisch, romantisch oder scheu, amüsant oder trottelig? Werden sie mit Rosen überschüttet oder kriegen sie einen Korb? Kurz: Sind sie Lover oder Loser?

Die Spieler erleben unter anderem eine Reality TV-Show, in der zehn Lover und zehn Loser auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden. Wer dort überleben will, muss lernen, seine Mitmenschen zu beeindrucken: Beispielsweise durch harmonische Gesangseinlagen oder durch das Bewahren von Geheimnissen. Darüber hinaus kann man in Lover oder Loser einmal eine ganze Liebesgeschichte virtuell durchleben, von der Registrierung im Single Club über das erste Date bis zum ersten Besuch bei Schwiegermutti.

Nicht zuletzt warten auf die Gamer vier verführerische Dates, die das gesamte Spektrum von wild bis romantisch abdecken. An sieben verschiedenen Schauplätzen – z.B. Zuhause, in Clubs oder am Strand – gilt es, sich mit den richtigen Antworten gegenüber dem anderen Geschlecht von der besten Seite zu zeigen: witzig, schlagfertig und verführerisch. Dabei erfährt man so allerhand über die eigenen Qualitäten als Casanova oder Femme Fatale. Nach jedem Date wird ein lustiges Quiz freigeschaltet. Und wer nun überhaupt nicht auf die richtigen Antworten kommt, kann guten Rat bei einem virtuellen Paarberater einholen – der seit drei Jahren Single ist.
Alles in allem: Lover oder Loser ist unglaublich vielschichtig, witzig, chaotisch, amüsant, immer wieder überraschend und keine Sekunde langweilig, kurz: ein Spiel wie die Liebe selbst.

Weitere Informationen zu Gameloft finden Sie im Internet unter www.gameloft.de. Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere PR-Agentur Popular PR.

Gameloft, 1999 gegründet, ist heute der führende internationale Entwickler und Publisher von Videospielen für Mobiltelefone. Gameloft-Spiele eignen sich für alle mobilen Endgeräte, die Java, Brew oder Symbian unterstützen. Deren Zahl wird 2008 voraussichtlich zwei Milliarden übersteigen (Quelle: Arc Group). Zu den Lizenzgebern von Gameloft gehören Spitzensportler wie Kobe Bryant ebenso wie führende Unternehmen der Entertainment-Branche, darunter Ubisoft Entertainment, Universal Pictures, DreamWorks Animations, 20th Century Fox, Sony Pictures und Warner Bros. Darüber hinaus besitzt Gameloft eigene, starke Marken wie Block Breaker Deluxe, Asphalt: Urban GT und New York Nights. Gameloft unterhält 19 Niederlassungen in 16 Staaten, sowie ein Vertriebsnetz in mehr als 80 Ländern. Das Unternehmen ist an der Pariser Euronext-Börse (ISIN: FR0000079600, Bloomberg: GFT FP, Reuters: GLFT.PA) gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten