Story Box-ID: 285834

Ansprechpartner:in Herr Jochen Brach +49 221 93317302

Gameloft verkauft mehr als sechs Millionen Spiele im App Store

Seit dem Start des App Stores wurden mehr als sechs Millionen Spiele von Gameloft herunter geladen. Das teilte das Unternehmen, eines der führenden Publisher und Entwickler downloadbarer Videospiele, am Dienstag in Paris mit. Aktuell werden im App Store 35 Spiele unterschiedlicher Genres angeboten. 18 von ihnen schafften es in verschiedenen Ländern in die Top 10 der bezahlten Downloads. Damit bleibt das iPhone OS Gamelofts wichtigste Plattform.

„Vom Distributionsmodell bis hin zur Vielfalt an Spielen - der App Store hat die Art und Weise, wie heutzutage mobile Videospiele gespielt, empfangen und wahrgenommen werden, völlig revolutioniert“, sagte Michel Guillemot, Chairman und CEO von Gameloft, zum Erfolg seines Unternehmens und ergänzte: „Wir setzen seit Beginn auf eine zweigleisige Strategie. Zuerst wird ein schlagkräftiges Line-Up von qualitativ hochwertigen Spielen bereit gestellt. Anschließend werden sie perfekt auf den Bedarf unserer Konsumenten abgestimmt. Die Strategie ging auf, wie sechs Millionen verkaufter Games beweisen!“

Folgende Spiele zählen zu Gamelofts Bestsellern 2009:

• Gangstar: West Coast Hustle – Ein atemberaubendes und episches 3-D Open-World-Game. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Gangsters aus L.A., wo er heikle Missionen meistern, vor der Polizei flüchten und es mit rivalisierenden Gangs aufnehmen muss.
• NFL 2010 (USA & Kanada) - Das absolut lebensechte NFL-Game mit Original-Teams und Spielern der stärksten Football-Liga der Welt. Der Spieler führt sein Team durch eine komplette Saison und versucht, den Super Bowl zu gewinnen.
• Guitar Rock Tour 2 – Ein Rhythmus-basiertes Spiel, mit dem der Spieler in die Welt der Rockstars eintaucht. Er kann sich entweder als Gitarrist oder Schlagzeuger versuchen und zu explosiven lizensierten Songs wie „I Love Rock'n'Roll“, „Call Me“ oder „Paranoid“ abrocken.
• The Oregon Trail: Auf in den Wilden Westen – Klassisches Remake des beliebten
Apple II-Games. Der Spieler erlebt die Besiedlung Amerikas aus der Perspektive eines Pioniers und erobert die „Neue Welt“ im Planwagen.
• Real Tennis 2009 – Eine realistische Simulation, in der der Spieler sich als Tennisprofi auf allen berühmten Courts der Welt einen Namen machen kann.
• Let's Golf! - Das beste 3D-Golfspiel für die ganze Familie mit garantiertem Spaßfaktor.
• Assassin's Creed – Der Ableger des von der Kritik hoch gelobten Konsolenspiels. Der Spieler folgt den Spuren der Kreuzritter ins Heilige Land. In zahlreichen Abenteuern muss er die Klinge mit gefährlichen Gegnern kreuzen.
• UNO – Das weltberühmte Kartenspiel, originalgetreu für das iPhone umgesetzt und um neue, spannende Regeln erweitert. Nie war es so lustig und leicht, UNO™ mit Freunden zu spielen.
• Terminator - Die Erlösung – Der Spieler taucht bei diesem 3D-Third Person Shooter in eine actiongeladene Science-Fiction-Welt ein und übernimmt die Rolle des legendären John Connor, der den Widerstand gegen die Herrschaft der Maschinen anführt. Wird es ihm gelingen, die Menschheit zu retten?

Gameloft-Klassiker schaffen es immer wieder, sich in verschiedenen Ländern weltweit in die Top 10 bezahlter Downloads zu platzieren. Das Unternehmen plant, bis Ende 2009 weitere 15 bis 30 Spiele auf dem App Store zu veröffentlichen.