Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 128383

Gameforge 4D GmbH Albert-Nestler-Straße 8 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.gameforge.de
Logo der Firma Gameforge 4D GmbH
Gameforge 4D GmbH

Gameforge MMOG gefragt wie nie

Im Schnitt registrieren sich über 100.000 neue User täglich für OGame, Gladiatus, Dark Pirates und Co.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Das Spielen im Netz boomt wie nie zuvor. Die Neuanmeldungen für Online-Games erreichen mittlerweile Dimensionen, von denen Entwickler und Publisher noch vor wenigen Monaten nicht zu träumen gewagt hätten: Die Karlsruher Spieleschmiede Gameforge registriert durchschnittlich über 100.000 neue User für ihre Browser- und Client-Spiele - täglich. Die Gründe für den massiven Zuwachs liegen auf der Hand: Alle Titel von Gameforge sind kostenlos und ohne notwendige und teure Hardware sofort spielbar. Zum Start eines Browser-Games wie Gladiatus oder Dark Pirates benötigt der Spieler lediglich einen Internetzugang und einen individuellen Nickname. Im Unterschied dazu lädt sich der User bei einem Client-basierten Spiel wie Metin 2 oder NosTale die Software zunächst auf seinen Rechner und startet danach das Spiel lokal.

Waren es zu Beginn des Jahres noch knapp 50.000 Spieler, die sich im Schnitt jeden Tag für die verschiedenen Rollenspiele von Gameforge angemeldet haben, so hat sich diese Zahl bereits verdoppelt. Und das Unternehmen will bis Ende des Jahres noch aufstocken. Den bisherigen absoluten Rekord verbuchten die Karlsruher am 23. September dieses Jahres mit 116.658 Neuanmeldungen binnen 24 Stunden. Überhaupt zählt Gameforge mit seinen mehr als 40 Millionen registrierten Spielern weltweit zu den größten Anbietern von Online-Spielen. Allein für OGame, das bekannteste MMOG aus dem Hause Gameforge, haben sich bis zum heutigen Tag über 30 Millionen weltraumbegeisterte Imperatoren angemeldet, Tendenz steigend.

"Ich bin sehr stolz auf das, was wir bis jetzt erreicht haben. Vor allem die Tatsache, dass wir immer noch zu 80 Prozent organisch wachsen, also nur auf Basis von Empfehlungen, verdeutlicht das enorme Potenzial in diesem Markt genauso wie die Qualität unserer Spiele", sagt Klaas Kersting, CEO von Gameforge. "Aber natürlich werden wir uns jetzt nicht zur Ruhe setzen, im Gegenteil. So wird es neben neuen Spielen weitere Überraschungen in absehbarer Zukunft geben, die Fans von Online-Spielen begeistern werden."

Weiteres Material zu den einzelnen Spielen von Gameforge finden Sie unter http://files.lewispr.com/....
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.