Pressemitteilung BoxID: 180768 (Gameforge 4D GmbH)
  • Gameforge 4D GmbH
  • Albert-Nestler-Straße 8
  • Brigitte Kötting

DSSD Film-Nacht: Coole Jobs für kreative Köpfe

Erstes Gameforge-Recruiting-Event lockt 100 Bewerber nach Karlsruhe

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Gaming-Branche boomt und Jobs wie Spieleentwickler, -grafiker oder -designer sind so gefragt wie nie zuvor: Diese Schlüsse zieht Gameforge aus seiner ersten Recruiting-Veranstaltung, die gestern Abend in der Schauburg in Karlsruhe stattfand. Unter dem Motto "DSSD - Die Spieleschmiede sucht Dich!" veranstaltete das junge Unternehmen für die zukünftigen "Superstars" am Spiele-Himmel eine Film-Nacht mit anschließendem Job-Talk. Rund 100 Bewerber nutzten die Möglichkeit, sich über Stellenangebote bei Gameforge zu informieren.
"Meine Kollegen und ich konnten uns vor Anfragen kaum retten", berichtet Klaas Kersting, Gründer und Vorstand von Gameforge. "Es waren unglaublich viele interessante Bewerber vor Ort. In den kommenden Wochen werden wir nun alle Unterlagen sichten und noch mehr Gespräche führen."

Zu Beginn der Film-Nacht stimmte Klaas Kersting seine Gäste mit einer kurzen Unternehmensvorstellung auf den Abend ein. Es folgte der Kult-Thriller "Hackers" von 1995, der die Macht der Information und die Gefahren des digitalen Zeitalters thematisiert. Im anschließenden Smalltalk mit Mitarbeitern hatten die Besucher die Gelegenheit, alles Wissenswerte über ihren möglichen Traumjob zu erfragen und mehr über die tägliche Arbeit beim weltweit größten unabhängigen Anbieter von browser- und clientbasierten Online-Spielen zu erfahren.

Noch in diesem Jahr will Gameforge 150 neue Mitarbeiter einstellen. Neben der DSSD Film-Nacht verdeutlichen vor allem auch die jüngsten Entwicklungen, wie beispielsweise die Übernahme der Occupa GmbH oder die Gründung des Entwicklerstudios 'Ticking Bomb Games' in Hamburg, wie ernst es dem Unternehmen ist, die offenen Stellen so schnell wie möglich zu besetzen.

Gameforge ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von browser- und clientbasierten MMOGs (Massively Multiplayer Online-Games). Mehr als 65 Millionen Spieler in über 40 Ländern haben sich weltweit für Gameforge-Spiele registriert, über 12 Millionen Menschen spielen die MMOGs des Unternehmens aktiv. Zu den wohl bekanntesten browserbasierten MMOGs des Karlsruher Gaming-Spezialisten zählt OGame. Daneben bietet Gameforge mit Ikariam, Legend Online, WarpFire, Gladiatus oder BiteFight weitere Top-Spiele im schnell wachsenden Markt der Online-Games und zählt mit seinem breiten Spieleportfolio zu den marktführenden Entwicklern und Publishern von Browser-Games in Europa. Der zweite strategische Kernbereich des Unternehmens ist das Publishing clientbasierter Online-Games wie dem Oriental Action Spiel Metin2 oder dem Fantasy-Game NosTale.

Im Dezember 2003 gründeten Klaas Kersting und Alexander Rösner, der ehemalige Mitgründer der Schlund & Partner AG, die Spieleschmiede Gameforge. Mit Accel Partners ist seit August 2007 ein renommierter Investor am Unternehmen beteiligt.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu den Spielen finden Sie unter www.gameforge.de