Game-TV GmbH Hansastraße 181 81373 München, Deutschland http://www.game-tv.com
Ansprechpartner:in Florian Bergmann +49 89 72655979
Logo der Firma Game-TV GmbH

GameStar Liga: Mit Rekord-Preisgeld in die 12. Saison

TV-Sender game-tv.com berichtet live über die eSport Liga

(PresseBox) (München, )
Mit einem Top-Programm und einem Rekord-Preisgeld kehrt die GameStar Liga (GSL) zurück aus der Winterpause: Am 15. und 16. Februar startet die Liga mit etlichen neuen Titeln und einem hochkarätigen Teilnehmerfeld in die 12. Saison. Der Münchener TV-Sender game-tv.com berichtet live und in voller Länge von den Turnieren der Computerspieler. Mit am Start sind die folgenden Spieletitel: StarCraft Broodwar, Live for Speed, Unreal Tournament 3, Guild Wars, Enemy Territory:Quake Wars und TO: Crossfire.

Am Eröffnungswochenende lassen es über 100 Spieler so richtig krachen: Hochkarätige Teilnehmer, darunter die beiden international bekannten Guild Wars Teams Stealing Society und Whats going on und Unreal Tournament 3 Spieler daddy vom Clan mousesports. Mit Spannung wird auch das Broodwar Match zwischen dem deutschen Star ToT|Mondragon und dem ukrainischen Top-Spieler Strelok sowie das erste Qualifikationsrennen in Live for Speed von der Community erwartet.

Neben den spektakulären Auseinandersetzungen werden auch die neuen Sponsoren, die Preisgelder und die neue Ligastruktur vorgestellt. So läuft die 12. Saison der GSL jetzt über 10 Monate und schließt mit den Finals im November ab. Erstmals wird den Spielern neben den attraktiven Preisgeldern auch ein Antritts- und Matchgeld gezahlt. Folgendes Programm ist für das anstehende Eröffnungswochenende geplant:

Freitag, 15.02.2008
21:00 Uhr: Beginn
21:30 Uhr: Guild Wars
23:00 Uhr: TO: Crossfire

Samstag, 16.02.2008
14:00 Uhr: Live for Speed
18:00 Uhr: Starcraft: Broodwar
21:30 Uhr: Unreal Tournament 3
23:00 Uhr: Enemy Territory: Quake Wars

Weitere Informationen:
Besuchen Sie unsere Internetseite www.game-tv.com

Über die GameStar Liga und game-tv.com
Die GameStar Liga ist eine eSport-Liga des gleichnamigen PC-Spielemagazins. Seit 2007 wird die GameStar Liga von Game-TV live ausgestrahlt; die jetzt beginnende 12. Saison wird von game-tv.com veranstaltet.

Game-TV.com bietet umfangreiche Informationen aus der Welt der PC- sowie Konsolenspiele und richtet sich sowohl an Gelegenheits - wie auch Core-Gamer. Der Sender berichtet über die neuesten Computerspiele und informiert auch über E-Sport, Musik, Kino und Lifestyle. Game-TV.com ist kostenlos und rund um die Uhr im Internet unter www.Game-TV.com erreichbar. Zusätzlich zu dem aktuellen Programm gibt es einen Video-On-Demand-Bereich, in dem Sendungen und Berichte jederzeit auch einzeln abrufbar sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten