Das Konzept, das das Team hinter unique deals dabei verfolgt, ist den Unternehmen eine meist noch ungenutzte Reichweite in der Kommunikation nach außen zu ermöglichen und den Einzelhandel und die Dienstleister in den Städten wieder groß zu machen.
Wie das funktioniert? Über eine Marketingstrategie, bei der sich nicht ein Einzelkämpfer allein gegen den übermächtigen Onlinehandel stellt, sondern ein verbindliches Netzwerk die Vorzüge von Internet und Social Media nutzt, um präsenter zu werden und mehr Sichtbarkeit zu erlangen. Basierend auf dem ältesten und effektivsten Marketing-Instrument der Geschichte, der Empfehlung, kommt unique deals zum Tragen.
Vorteile hat jeder Einzelne bei der Nutzung von unique deals: die Unternehmen in jeder deutschen Stadt, die Ihre Angebote über das Büro oder die Ladentheke hinaus kommunizieren können, ebenso wie die Endkunden, die sich über unique deals – über einzigartige Aktionen und Rabatte freuen dürfen.
Ganz nebenbei lernen Konsumenten Ihre Stadt, Ihr Stadtviertel oder Ihre Region besser kennen und müssen nicht mehr auf den Postboten warten, der das nächste Paket vorbeibringt. Viele Kunden sind erstaunt, wie viele unbekannte Firmen sie in der eigenen Region entdecken und kennenlernen.
unique deals steht für die zurückkehrende Interaktion, Zusammenhalt, Bewegung und die eine neue Chance zur Stärkung lokaler Geschäfte. Ferner ist die Plattform Sinnbild einer revolutionären Innovation, die bereits vorhandene Ressourcen aus dem Marketing mit den Vorteilen des Internets und von Social Media kombiniert, um der erschreckenden Entwicklung immer mehr leerstehender Geschäftsräume den Kampf anzusagen.