Der Standard ist im Trend

GAB und MondayCoffee vereinbaren Vertriebspartnerschaft

München, (PresseBox) - Die IT-Beratungsfirma GAB und der Collaboration-Spezialist MondayCoffee, beides goldzertifizierte Microsoft-Partner, gehen eine Partnerschaft ein. Die GAB wird in Deutschland die out-of-the-box Collaboration-Lösungen vertreiben, die MondayCoffee auf Basis von über zehn Jahren Erfahrung in Collaboration-Projekten auf Microsoft-Technologie entwickelt hat.

Fit sein für die digitale Transformation, die Unternehmensproduktivität steigern oder sich einfach nur das Arbeitsleben erleichtern – die Gründe für die Einführung von Collaboration-Lösungen können vielseitig sein. Allen Kunden gemein ist jedoch, dass sie sich weniger auf die Technik und deren Betrieb, sondern auf das Wesentliche ihrer Arbeit konzentrieren wollen.

„Wir haben in der Vergangenheit viele SharePoint-Projekte mit einem hohen Grad an kundenspezifischen Anpassungen umgesetzt. Heute sind wir davon überzeugt, dass eine auf SharePoint aufbauende Standard-Collaboration-Lösung unseren Kundenwünschen besser entspricht“, erklärt Harald Ehrl, Gründer und CEO von GAB Enterprise IT Solutions GmbH.

Fokus liegt auf der Benutzerakzeptanz
Die Collaboration-Lösungen von MondayCoffee – CoffeeNet 365 und EspressoNet 365 –kombinieren Zuverlässigkeit und Sicherheit der Microsoft-Technologie mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und standardisierten Funktionalitäten für eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb von Unternehmen.

„Die Lösung von MondayCoffee ist eine gelungene Kombination zwischen vordefinierten Best-Practice-Templates und dem richtigen Grad an Flexibilität für kundenspezifische Anpassungen. Die Projektphasen sowie auch die Implementierung einer solchen Lösung werden verkürzt und wir können uns gemeinsam mit dem Kunden noch stärker auf eine erfolgreiche Benutzerakzeptanz konzentrieren“, begründet Ehrl die Partnerschaft mit MondayCoffee.

Reto Meneghini, CEO und Gründer von MondayCoffee ergänzt: „Ein Tool zu installieren, so gut es auch sein mag, verändert nicht gleichzeitig das Verhalten von Menschen und die Zusammenarbeit untereinander. Unsere Lösung ist oft ein Katalysator für einen Wandel in der Zusammenarbeit. Wir freuen uns, mit GAB einen wertvollen Partner gefunden zu haben, der gemeinsam mit uns die Collaboration-Practices der digitalen Zukunft vorantreibt.“

Über MondayCoffee
MondayCoffee ist ein preisgekrönter Schweizer, goldzertifizierter Microsoft-Partner, spezialisiert auf dem Gebiet Collaboration. Unsere Zusammenarbeits- und Dokumentenverwaltungslösungen schöpfen die vielseitigen Möglichkeiten von Microsoft Office 365 durch die Kombination mit einer bewährten und schlüsselfertigen Benutzeroberfläche voll aus. KMU und Großunternehmen jeder Industrie arbeiten mit MondayCoffee, um ihre Zusammenarbeit zu vereinfachen und ihre Produktivität zu steigern. MondayCoffee ist international tätig mit Hauptsitz in der Schweiz, einer Niederlassung in Deutschland und einem europäischen Partnernetzwerk. Mehr Informationen unter mondaycoffee.com.

Website Promotion

GAB Enterprise IT Solutions GmbH

GAB ist Spezialist für Cloud-Lösungen und realisiert moderne Hybrid-, Public- oder Private-Cloud-Umgebungen. Durch unser Expertenwissen können wir nahezu jedes Cloud-Szenario abbilden und unterstützen so unsere Kunden bei dem Weg zu Modern-Workplace-Umgebungen. Unternehmen werden dadurch flexibler und können nachhaltig die Produktivität der Mitarbeiter steigern. Als CSP-Direkt-Partner sind wir bevorzugter Microsoft-Partner für Vertrieb und Betreuung der Microsoft-Cloud-Dienste. Für unsere Kunden bedeutet dies Experten-Knowhow beim Setup und beim Betrieb der Cloud-Dienste, sowie Abrechnung aus einer Hand. Verwaltungsprozesse und Projekte sind so mit uns unkompliziert und einfach durchführbar. Mehr Informationen unter www.gab-net.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.