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Postdienstleister Spring Global Mail verstärkt seinen Kundenfokus durch zwei Neubesetzungen

(PresseBox) (Köln, )
Der auf den internationalen Postversand spezialisierte Dienstleister Spring Global Mail verstärkt seinen Kundenservice durch zwei erfahrene Führungskräfte: Karsten Albrecht (40) übernimmt ab sofort die Position des Manager Administration & Customer Support, wodurch der Customer Service und die kundenbezogenen Back-Office-Bereiche noch enger zusammenrücken. Thomas Mertmann (41) ist neuer Product Manager. Mit dieser neu geschaffenen Position werden die Kundenberatung und die Weiterentwicklung von Produkten der Joint Venture-Partner Royal Mail (GB) und TNT Post (NL) spürbar ausgebaut. Durch beide Neubesetzungen sieht Spring seine Kundenorientierung nachhaltig gestärkt.

Karsten Albrecht und Thomas Mertmann gehören seit vielen Jahren zu Spring und zum TNT-Konzern, der gemeinsam mit der britischen Royal Mail Group und der Singapore Post eine Muttergesellschaft des Joint Ventures ist. Michael Maas, Geschäftsführer von Spring Deutschland, sieht in den neuen Positionen der beiden Führungskräfte wesentliche Kundenvorteile: „Ich freue mich, dass wir diese beiden höchst kompetenten Manager aus den eigenen Reihen für neue Aufgaben gewinnen konnten. Mit ihrer großen Erfahrung und ihrer kompromisslosen Kundenorientierung werden sie Postversendern gemeinsam neue Horizonte eröffnen.“

Thomas Mertmann wird als neuer Product Manager die Inlandsprodukte der Joint Venture-Partner TNT Post (Niederlande) und Royal Mail (Großbritannien) sowie Lösungen für innovatives Retourenmanagement auf dem deutschen Markt forcieren. Ein sehr wesentlicher Tätigkeitsbereich ist die Beratung und Betreuung von Kunden u. a. aus den Bereichen Direktmarketing und Distanzhandel. „Wir möchten von unseren Kunden als kompetenter und dienstleistungsbewusster Ansprechpartner geschätzt werden und beispielsweise den Markteinstieg der Versender in andere Länder kompetent begleiten“, umreißt der 41-Jährige seine Zielsetzung. Zudem ist er verantwortlich für Produkttrainings der Sales- und Customer Service-Mitarbeiter sowie für das Produktmarketing. Mertmann kam 1993 zur TNT-Gruppe, wo er nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann in den Bereichen Customer Service und Vertrieb tätig war. Diese Aufgaben füllte er ab 1997 bei TNT Mailfast (später Spring) aus.


Die neue Position von Karsten Albrecht verdeutlicht das Konzept, den Customer Service und die administrativen Prozesse nachhaltig näher zusammenzuführen. Als neuer Manager Administration & Customer Support begleitet er mit seinen Fachbereichen Spring-Kunden von der Auftragsannahme und Abwicklung bis zur Rechnungsstellung. „Unsere Abteilung soll nicht bloß eine beliebige Schnittstelle zum Kunden sein. Wir möchten Nähe zeigen, mit höchster Kompetenz beraten und uns damit klar vom Wettbewerb abheben“, so seine Zielsetzung. Der 40-jährige gelernte Speditionskaufmann kam bereits 1991 zu TNT Express, wo er verschiedene Positionen im Bereich Finance & Administration ausfüllte. 1998 wechselte er zur Konzernschwester TNT Mailfast, die später in Spring aufging, und baute dort maßgeblich den Bereich Administration mit den Schwerpunkten Abrechnungs-, Forderungs- und Beschwerdemanagement auf.

G3 Worldwide Mail (Germany) GmbH

1. Spring Global Mail ist ein weltweit führender internationaler Postdienstleister und Joint Venture der niederländischen TNT und der britischen Royal Mail Group. Spring vereint die Expertise, Systeme, Netzwerke und Produkte dieser Gesellschaften und bietet zuverlässige, leistungsfähige und kreative Versandlösungen für internationale Geschäftspost und Mailings. In Deutschland ist das Unternehmen seit über 20 Jahren als Briefdienstleister aktiv.

2. Spring Global Mail beschäftigt rund 120 Mitarbeiter an 9 Standorten in Deutschland und etwa 1300 Mitarbeiter weltweit. Die weltweite Firmenzentrale ist in Amsterdam. Zu den größten Kundengruppen gehören Verlage, Versandhändler, Poststellen großer Unternehmen und Direktmarketing-Firmen.

www.springglobalmail.de

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