Ansprechpartner:in Frau Kathrin Beckert +49 234 9762376

G Data startet Hilfsaktion für japanische Erdbebenopfer

Bochum (Deutschland), 15. März 2011 – Die G Data Software AG startet heute ihre internationale Spendenaktion zu Gunsten der Erdbebenopfer in Japan. Von jedem weltweit in G Data Onlineshops verkauftem Vollprodukt spendet das Bochumer Unternehmen fünf Euro für den Wiederaufbau und die Unterstützung der Opfer an das Japanische Rote Kreuz. Die Hilfsaktion läuft bis zum 11. April 2011 und umfasst das gesamte Produktportfolio – u.a. G Data AntiVirus, G Data InternetSecurity und G Data TotalCare. Die Gesamtsumme wird nach Ablauf der Aktion an die Hilfsorganisation in Japan übergeben.

„Stündlich erreichen uns in den Medien und durch unsere Mitarbeiter in Tokio Nachrichten über das ungeheure Ausmaß der Verwüstung und die hohe Zahl der Opfer“, so Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software AG. „Die Katastrophe in Japan und das Leid der dortigen Bevölkerung darf uns auf keinen Fall unberührt lassen und verpflichtet uns, zu helfen. Mit unserer Spendenaktion möchten wir die schnelle und unbürokratische Hilfe vor Ort unterstützen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.“

Von folgenden G Data Sicherheitslösungen gehen fünf Euro vom Verkaufserlös einer G Data Vollversion an das Japanische Rote Kreuz zur Unterstützung der Erdbebenopfer:

- G Data AntiVirus 2011
- G Data InternetSecurity 2011
- G Data InternetSecurity für Netbooks 2011
- G Data TotalCare 2011
- G Data NotebookSecurity 2011

Weitere Informationen zur G Data Spendenaktion „Erdbeben-Katastrophe in Japan – Wir helfen“ stehen auf folgender Internetseite zur Verfügung: http://www.gdata.de/...

Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung sind elementare Bestandteile der G Data Firmenphilosophie. Seit 2008 unterstützt das Bochumer Unternehmen das Kinderhilfswerk Plan Deutschland International mit 50 Kinderpatenschaften und engagiert sich für das Plan-Aids-Projekt in Uganda.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.