Teure Netzwerkausfälle verhindern

G DATA Network Monitoring ermöglicht Überwachung der IT-Systeme

Bochum, (PresseBox) - IT-Ausfälle sind ärgerlich und teuer zugleich. Für Unternehmen können schnell höhere Geldbeträge zusammen kommen, wenn beispielsweise der Webshop für Käufer nicht mehr erreichbar ist. Dabei ist ein rechtzeitiges Gegensteuern möglich: Mit G DATA Network Monitoring haben Administratoren die gesamte IT-Infrastruktur im Blick und können rechtzeitig reagieren, bevor es zu teuren Beeinträchtigungen kommt. Das leistungsstarke Werkzeug ist als Zusatzmodul zu allen G DATA Business Lösungen des deutschen Herstellers verfügbar.

IT-Security und Netzwerküberwachung aus einer Hand
Wo wird der Speicherplatz knapp, reicht die Rechenleistung noch aus und wie ist der Status der Drucker im Firmennetzwerk? Mit G DATA Network Monitoring haben Administratoren ihre IT-Infrastruktur sicher im Blick. IT-Verantwortliche definieren dabei ihre eigenen Metriken und Werte, um die Geräte im Netzwerk zu überwachen. Dabei verfügt das übersichtliche Dashboard über ein Ampelsystem. So ist ein frühzeitiges Eingreifen möglich, bevor es zu unerwarteten Ausfällen oder Beeinträchtigungen in den Arbeitsabläufen im Unternehmen kommt. Das spart Geld und Zeit.

In Kombination mit einer G DATA Business Lösung können IT-Verantwortliche so gleichzeitig die Funktionalität und die Sicherheit ihrer Infrastruktur gewährleisten – ohne den Zukauf einer weiteren Software.

G DATA Netzwerk Monitoring ist als Zusatzmodul für die Business Lösungen des deutschen IT-Security Herstellers –Antivirus Business, Client Security Business, Endpoint Protection Business, Managed Endpoint Security und Managed Endpoint Security powerd by Microsoft Azure - verfügbar.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Time Bombs, CHROOT und verdächtige Prozesse aufspüren

Nicht sel­ten kommt es in der Soft­wa­re-Ent­wick­lung zu In­s­i­der-An­grif­fen, in­dem Schad­co­de wäh­rend der Ent­wick­lung in die An­wen­dung ein­ge­baut wird. Da­durch ent­ste­hen Hin­ter­tü­ren, die An­grif­fe auf das Un­ter­neh­men oder auf des­sen Kun­den er­mög­li­chen. Mit sta­ti­scher Ana­ly­se las­sen sich sol­che An­grif­fe er­ken­nen, be­vor die Soft­wa­re beim Kun­den im ei­ge­nen Netz­werk in Be­trieb geht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.