Stiftung Warentest: G DATA Antivirus Mac ist Testsieger

Sicherheitslösung bietet besten Schutz für Apple-Rechner und im Netzwerk

GDRAVMAC_StW_L_test_siegel_q_breit_Testsieger_03-2018.png (PresseBox) ( Bochum, )
G DATA Antivirus für Mac hat den besten Rundumschutz für Apple-Rechner und ist Testsieger – so das Ergebnis des aktuellen Vergleichstests von Stiftung Warentest im Magazin test (Ausgabe 3/2018). Mit dem besten Schutz im Testfeld schützt die Sicherheitslösung sogar doppelt: Einerseits bietet es umfassenden Schutz für den Mac, andererseits fängt die Security-Software auch Windows-Angreifer ab. So ist der Apple-Rechner vor Datenklau geschützt und wird auch nicht zum Versender von Schadprogrammen an Windows-Computer. Stiftung Warentest bewertet G DATA Antivirus Mac mit der Note 2,0.

Details zum Testverfahren
  • Getestete Sicherheitssoftware: 9, darunter G DATA Antivirus Mac
  • Durchgeführt von Stiftung Warentest
Zuverlässiger Schutz für Mac
G DATA Antivirus für Mac erkennt und entfernt alle Arten von Schadsoftware wie Viren, Spyware, Trojaner, Keylogger und Adware auf dem System. Das Programm erkennt neben Mac-Viren auch Schädlinge für Windows-Systeme. So verhindert es, dass infizierte Dateien versehentlich an andere Rechner weitergeleitet werden. Der integrierte Phishing-Schutz blockiert gefälschte und gefährliche Webseiten, die auf den Diebstahl persönlicher Daten wie Login- oder Kreditkarteninformationen abzufangen.

Key-Features
  • Zuverlässiger Schutz vor Viren, Trojanern und Phishing
  • Phishing-Schutz vor gefährlichen Links und Datendiebstahl
  • Umfassender Netzwerk-Schutz, damit Macs nicht als Einfalltor für Windows-Geräte missbraucht werden