Sicheres Lernen garantiert

G Data bietet Schulen besondere Konditionen zur Absicherung ihrer IT-Infrastruktur an.

Bochum, (PresseBox) - Cyber-Kriminelle haben es heute nicht nur auf Unternehmen abgesehen, auch Schulen, Universitäten und private Bildungseinrichtungen stehen längst im Fadenkreuz der Täter. Eine effektive Absicherung gegen Schadprogramme und Cyber-Attacken ist daher unabdingbar. „Eine Schule, ein Standort, ein Preis“ – so die Philosophie des speziellen Education-Lizenzmodells, das es Schulen einfach macht, sich für G Data zu entscheiden. Bildungseinrichtungen sind mit G Data ClientSecurity Business und ClientSecurity Enterprise bestmöglichen gegen alle Bedrohungen aus dem Netz abgesichert. Mit G Data EndpointProtection gehen Schulen und Universitäten noch einen Schritt weiter, denn sie gehen das Thema IT-Sicherheit ganzheitlich an: Neben der Absicherung gegen Online-Bedrohungen garantiert der integrierte Policy-Manager die Einhaltung der Schul-Richtlinien in puncto PC- und Internetnutzung - für einen umfassenden Schutz und Rechtssicherheit für Schulen, Lehrer und Schüler.

„Für Bildungseinrichtungen ist ein effektiver Schutz ihrer IT-Systeme sehr wichtig, denn gerade in Schulen sind PCs zum festen Bestandteil des Unterrichts geworden und auch in Hochschulen gehören Computer zur Standardausstattung“, erklärt Uwe Rehwald, Leiter G Data Partnervertrieb. „Als Partner unterstützen wir Bildungseinrichtungen daher mit einer speziellen und passgenauen Education-Versionen unserer leistungsstarken Netzwerklösungen zu speziellen Konditionen.“

G Data Education Security-Lösungen:

G Data ClientSecurity Business & Enterprise
Professioneller Virenschutz und Client-Firewall für Netzwerke
Moderne Netzwerke in Bildungseinrichtungen sind hochgradig mobil, so nutzen Schüler und Lehrer während des Unterrichts u.a. Notbooks. G Data ClientSecurity schützt alle Daten vor Schädlingsbefall, Sabotage oder Diebstahl, denn alle Sicherheitsmodule wie Virenschutz, Firewall und AntiSpam sind clientbasiert und schützen so auch mobile Geräte völlig transparent.
G Data ClientSecurity Enterprise verfügt daneben über einen Mailserver-Schutz und ein leistungsfähiges Backup zur Sicherung aller wichtigen und sensiblen Daten.

G Data EndpointProtection Enterprise
Professioneller Rundumschutz für Netzwerke
Die Privatnutzung von PCs in Bildungseinrichtungen ist ein komplexes Thema. Die richtige Lösung liegt in der Festlegung von klaren Richtlinien und dem Einsatz von Software zur Sicherstellung der Policy – zum Schutz der Schüler, des Lehrpersonals und der Einrichtung.

G Data EndpointProtection verfügt neben einem leistungsstarken Antiviren-Schutz, Firewall und einem AntiSpam-Modul über einen Policy-Manager für die individuelle Geräte-, Applikations- und Internetkontrolle sowie einen Content-Filter zur Sicherstellung der Richtlinien am Schul-Rechner. Der Policy-Manager überwacht automatisch die Einhaltung der Bestimmungen und unterbindet beispielsweise die ungewollte Installation von Computerspielen oder den Einsatz von externen Speichermedien:

- Device Control: Blocken von USB-Sticks, Laufwerken, externen Festplatten, Webcams etc.
- Application Control: Blocken von Messengern, Games, Tauschbörsenprogrammen uvm.
- Content Filter: Blocken von Chats, Erotik, Jobbörsen, Joke-Seiten, Online-Auktionen uvm.
- Surf Control: Einschränkung der Internetnutzung (Zeitfenster/Zeitkonten)

Zusätzlich umfasst die Netzwerklösung über einen Mail-Schutz und ein leistungsstarkes Backup zur Sicherung aller wichtigen Daten.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.