Ansprechpartner:in Frau Kathrin Beckert-Plewka +49 234 9762507

Sicher und flexibel: G DATA hat erfolgreich die Managed Endpoint Security aus der Microsoft Cloud Deutschland gestartet

Security-as-a-Service bietet Mehrwert für Unternehmen und Systemhäuser. Durch den Serverstandort in Deutschland bietet G DATA seinen Partnern cloudbasierte MES-Services, die selbst strengsten Compliance-Anforderungen gerecht werden

Die Akzeptanz für Cloud-Services in Unternehmensumfeld hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Zwei Drittel aller deutschen Unternehmen setzen laut einer aktuellen Bitkom-Studie bereits auf cloudbasierte Dienste und Lösungen. Diese Entwicklung ist nicht verwunderlich, denn die Vorteile für Unternehmen liegen auf der Hand: Die benötigte IT-Infrastruktur ist zu jeder Zeit flexibel an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassbar. Eine große Rolle spielt für viele Entscheider aus Compliance-Gesichtspunkten der Standort des jeweiligen Anbieters. Ein Aspekt, der gerade im sensitiven IT-Security-Markt ein entscheidendes Auswahlkriterium auf Kundenseite darstellt. Als führender deutscher IT-Security-Anbieter von KMU-Lösungen bietet G DATA seinen Partnern und Kunden mit der Managed Endpoint Security aus der Microsoft Cloud Deutschland eine ganzheitliche Managed-Service-Lösung an. Die Implementierung und das gesamte IT-Sicherheitsmanagement übernimmt ein qualifizierter G DATA Partner. Das spart auf Kundenseite Kosten, ohne dabei in puncto IT-Sicherheit Kompromisse eingehen zu müssen. Wie Systemhäuser und Cloud-Solution-Partner die Security-Lösung aus der Microsoft Cloud Deutschland einsetzen und welche Mehrwerte sich für B2B-Kunden und G DATA Partner ergeben, stellt der deutsche Hersteller am 13. Juni 2017 in seinem Webinar „G DATA Managed Endpoint Security powered by Microsoft Azure“ vor.

Der Markt für Managed Security Services wächst kontinuierlich. Gerade bei kleinen bis mittelständischen Unternehmen besteht ein enormes Wachstumspotential, von dem Systemhäuser profitieren können. „Mit G DATA Managed Endpoint Security aus der Microsoft Cloud Deutschland bieten wir eine passgenau auf die Bedürfnisse dieses Marktsegments konzipierte Cloud-Lösung an“, so Jürgen Venhorst, G DATA Sales Director DACH. „Die Microsoft Cloud Deutschland bietet unserer Einschätzung nach als Plattform für Security-Services einen großen Vorteil: Die eingesetzten Rechenzentren befinden sich ausschließlich in Deutschland und werden durch einen Datentreuhänder kontrolliert, der der deutschen Rechtsordnung unterliegt. Ein Aspekt, der gerade für unsere Mittelstandskunden von großer Bedeutung ist. “

Das sieht auch Günther Igl, Cloud Director von Microsoft Deutschland. „Mit Cloud Computing erhalten Unternehmen die benötigte Flexibilität um agil und ressourcensparend ihre unternehmerischen Ziel zu erreichen. Mit der Microsoft Cloud Deutschland bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, innovative Produkte und Services zu entwickeln und zugleich auch strenge Compliance-Anforderungen zu erfüllen, die manche Branchen mit sich bringen“, sagt Igl.

Mit Managed Endpoint Security neue Geschäftsfelder erschließen
Wie können Systemhäuser und Reseller ihre Kunden flexibel und wirkungsvoll mit G DATA Managed Security Services schützen? Und wie lassen sich so neue Geschäftsfelder und Services aufbauen? Antworten auf diese Fragen geben die G DATA-Senior Sales Engineers Marcus Stahlhacke und Matthias Koll in ihrem einstündigen Webinar am 13. Juni 2017, von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Die einstündige Power-Session richtet sich an interessierte Reseller und Systemhäuser, die zukünftig ihr Portfolio um Cloud-Security-Services ergänzen wollen oder bereits als Microsoft Solution Provider (CSP) tätig sind.

Interessenten können sich online bis zum 13. Juni 2017 auf http://gdata.de/Azure-Webinar für das Webinar registrieren. Mehr Informationen zu der Security-Lösung Managed Endpoint Security powered by Microsoft Azure sind über die Webseite https://www.gdata.de/azure erhältlich.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de