Story Box-ID: 145397

G DATA CyberDefense AG Königsallee 178 44799 Bochum, Deutschland http://www.gdata.de
Ansprechpartner:in Thorsten Urbanski +49 234 9762239

PC Welt: G DATA AntiVirus 2008 ist bester Viren-Killer

Fachmagazin testete 13 Antiviren-Programme auf Herz und Nieren

(PresseBox) (Bochum, )
Die AntiViren-Software von G DATA ließ den Wettbewerb hinter sich: G DATA AntiVirus 2008 wurde von der PC-Welt zum Testsieger erklärt. In der aktuellen Ausgabe 1/2008 testete die PC-Zeitschrift insgesamt 13 Anti-Virus-Programme. G DATA AntiVirus 2008 erhielt nicht nur die beste Gesamtnote, sondern wurde speziell für die einfache Handhabung von der Redaktion gelobt.

Das Highlight bei G DATA AntiVirus 2008 war die Scanleistung: Kein AntiViren-Programm konnte mit der G DATA DoubleScan-Technologie mithalten, bei der zwei Scan-Engines Rechner vor unerwünschten Eindringlingen schützen. Das belegen die Testergebnisse des PC-Welt Labors: 100 Prozent der Malware per Scanner und Wächter erkannt, dazu 99 Prozent der Zoo-Malware sowie 97 Prozent der Ad- und Spyware. Damit nicht genug, auch inaktive Rootkits wurden von G DATA AntiVirus 2008 zu 100 Prozent erkannt. Service, Support und einfache Bedienung standen der Scanleistung in nichts nach, meinten die PC-Welt Redakteure – sie gaben in allen Punkten die Bestnote 1,5. Die 1,5 gab es zudem für die Funktionsvielfalt von G DATA AntiVirus 2008.

"Wir freuen uns natürlich, dass PC-Welt G DATA AntiVirus 2008 zum Testsieger gekürt hat - das Feld war schließlich hochkarätig besetzt", so Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand G DATA Software AG. "Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf die richtigen Technologien setzen, um Rechner am effektivsten vor Trojanern, Spam und sonstigen unerwünschten Eindringlingen zu schützen. Konsumenten schätzen neben der exzellenten Scanleistung unserer AntiViren-Lösungen, die einfache Bedienung und den hervorragenden Service und Support."

Kein anderes Antiviren-Programm konnte da mithalten und überzeugte die Tester mehr als G DATA AntiVirus 2008.

Platzierungen des PC Welt Vergleichstests
1. G DATA AntiVirus 2008
2. Norton Antivirus 2008
3. Bitdefender Antivirus 2008
4. Trend Micro Antivirus plus Antispyware 2008
5. F-Secure Antivirus 2008
6. MacAfee Virusscan Plus 2008
7. Kaspersky Antivirus 7.0
8. Nod 32 2.7
9. Panda Antivirus 2008
10. Antivir Personal Edition Classic 7
11. Avast Antivirus 4.7 Home Edition
12. AVG Free Edition 7.5
13. Clam AV 0.91.2

G DATA CyberDefense AG

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten