Neue Unternehmenslösungen: G DATA AntiVirus Business und Antivirus Enterprise

High-End-Schutz vor Viren, Spam und Phishing für kleine bis mittelständische Unternehmen.

G DATA Security bringt in der kommenden Woche die neuen Unternehmenslösungen AntiVirus Business und AntiVirus Enterprise in der Version 8 auf den europäischen Markt. Die speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgelegten Security-Lösungen schützen Firmennetzwerke noch effektiver und schneller als zuvor. Verantwortlich hierfür sind die neue DoubleScan-Technologie, Multiprozessorunterstützung und Multithreading, die eine extreme Performancesteigerung um bis zu 150 Prozent bewirken. Beide Security-Lösungen können unter Vista, Windows 2000, XP und Server 2003 (x64 Edition) eingesetzt werden.

Mit den neuen G DATA AntiVirus Business und AntiVirus Enterprise Versionen stehen Unternehmen zukünftig zwei leistungsstarke Security-Lösungen gegen jegliche Bedrohungen auf die IT-Infrastruktur zur Seite. Die neueste DoubleScan-Technologie sorgt hierbei für höchste Erkennungsraten von Schadprogrammen.

In Kombination mit der G DATA OutbreakShield-Technologie - die in Echtzeit vor Spam, Phishing- und Malware verseuchten Mails schützt – bilden die neuen G DATA Unternehmenslösungen eine unüberwindbare Phalanx für potentielle Angreifer.

Die Performance beider Business-Lösungen wurde im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich gesteigert. Die von G DATA entwickelte Multithreading-Technologie sorgt für die

ressourcenschonende und performanceoptimierte Verteilung der Threads ohne zusätzliche Hardware-Unterstützung. Die neuen Business-Versionen erreichen hierdurch einen Geschwindigkeitszuwachs um bis zu 150 Prozent.

G DATA AntiVirus Business – optimaler Virenschutz

AntiVirus Business ist der zentral gesteuerte Virenschutz für das gesamte Firmennetzwerk. Die Installation, Virensuche oder das Einspielen von Updates erfolgt zentral über den G DATA AntiVirus ManagementServer. Die gesamten Client-Prozesse laufen für den Benutzer unsichtbar im Hintergrund. Die integrierte OutbreakShield-Technologie schütz in Echtzeit unter Outlook, Outlook-Express, Microsoft-Mail, Mozilla und anderen Mail-Clients (POP3/ IMAP) client-seitig vor neuen Virenausbrüchen.

G DATA AntiVirus Enterprise – High-End-Schutz mit Mailgateway

G DATA AntiVirus Enterprise erweitert AntiVirus Business um die leistungsfähige G DATA MailSecurity. Die mailserver-unabhängige Gateway-Lösung filtert alle ein- und ausgehenden E-Mails (SMTP/ POP 3) nach Spam und Viren. Die OutbreakShield-Technologie schützt effizient vor allen Arten von Spam, Image-Spam oder Phishing-Mails – und das mit der geringsten False-Positive-Rate.

Mehr an Sicherheit und kostensparende Administration

Kennzeichen der gesamten G DATA SMB-Produktpalette ist die einfache und kostensparende Administration, die sich vom Aufwand kaum von den Endkunden-Lösungen unterscheiden. Ein nicht zu unterschätzender Vorzug, den auch Großkunden zu schätzen wissen.

Neuerungen G DATA AntiVirus Business und AntiVirus Enterprise

- Deutlichen Zuwachs an Performance und Geschwindigkeit
- Neue DoubleScan-Technologie
- Multithreading
- Multiprozessorunterstützung
- Optimierung für High-Performance-Server

- G DATA AntiVirus Business - ab 295,- Euro (Nettopreis zzgl. MwSt.)
- G DATA AntiVirus Enterprise – ab 440,- Euro (Nettopreis zzgl. MwSt.)

Beide Business-Lösungen sind ab der ersten Juni Woche 2007 lieferbar.

Systemvoraussetzungen G DATA AntiVirus Business & AntiVirus Enterprise

- AntiVirus Clients: PC mit Windows Vista, XP, 2000 oder Server 2003 (auch x64 Edition), 128 MB RAM
- AntiVirus ManagementServer: PC mit Windows Vista, XP, 2000 oder Server 2003 (vorzugsweise die Serverversionen, auch x64 Edition), 128 MB RAM, Internetzugang
- AntiVirus MailGateway: PC mit Windows Vista, XP, 2000, NT 4.0 oder Server 2003 (auch x64 Edition), 256 MB RAM

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.