Pressemitteilung BoxID: 583677 (G DATA Software AG)
  • G DATA Software AG
  • Königsallee 178
  • 44799 Bochum
  • Kathrin Beckert
  • +49 (234) 9762-376

German Security Tour 2013: IT-Sicherheit und Managed Services für den Mittelstand

G Data geht gemeinsam mit Securepoint, CenterTools und Server-Eye auf Roadshow

(PresseBox) (Bochum, ) Mit G Data, Securepoint, CenterTools und Server-Eye gehen in diesen Jahr gleich vier deutsche Security-Hersteller vom 9. April bis zum 07. Mai 2013 gemeinsam auf Roadshow. Unter dem Motto „IT-Security Made in Germany“ informieren die deutschen Security-Hersteller bei sieben Stationen in ganz Deutschland Fachhändler und Systemhäuser über die neue G Data Business-Generation 12, die Server-Eye Monitoring Software und die Softwarelösungen von Securepoint und CenterTools. Neben Live-Demos stellt G Data sein Partnerprogramm, ManagedServices und sein neues PatchMangement-Modul vor. Fachhändler können sich bei G Data kostenlos für die einzelnen Roadshow-Termine anmelden. Vor Ort erwartet die Teilnehmer ein NFR-Software-Paket im Wert von über 1.000 Euro.

„Bei der German Security Tour gehen wir in diesem Jahr mit drei anderen deutschen Unternehmen auf Roadshow. Zusammen mit Securepoint, CenterTools und Server-Eye stellen wir den Fachhändlern und Systemhäusern High End Sicherheitslösungen „Made in Germany“ vor und zeigen, wie sie dank lukrativer Services im B2B-Kundengeschäft punkten“, erklärt Uwe Rehwald, Leiter des G Data Partnervertriebs. „Mit im Roadshow-Gepäck haben wir unsere leistungsstarken Netzwerklösungen G Data AntiVirus, ClientSecurity und EndpointProtection und das neue G Data PatchMangement-Modul. Unternehmen können sich so umfassend gegen Online-Bedrohungen absichern und bekommen endlich das Problem Software-Sicherheitslücken endlich in den Griff.

Roadshow-Highlights
  • G Data Business Generation 12 mit MobileMangement und MobileAdministration und das neue PatchManagement-Modul
  • G Data Partnerprogramm
  • Server-Eye Monitoring Software
  • Securepoint Firewall und UTM Lösungen und Services
  • CenterTools Securitylösungen

Die Roadshow-Stationen im Überblick:
  • 09.04.2013 in Hamburg, 10:00 bis 16:30 Uhr – Mercure Hotel Hamburg am Volkspark
  • 10.04.2013 in Berlin, 10:00 bis 16:30 Uhr – Mercure Hotel Berlin Henningsdorf
  • 11.04.2013 in Leipzig/Halle, 10:00 bis 16:30 Uhr – Ramada Hotel Leipzig-Halle
  • 23.04.2013 in Frankfurt am Main, 10:00 bis 16:30 Uhr – Best Western Hotel Villa Stokkum
  • 24.04.2013 in Stuttgart, 10:00 bis 16:30 Uhr – Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
  • 25.04.2013 in München, 10:00 bis 16:30 Uhr – Dolce Munich Unterschleissheim
  • 07.05.2013 in Bochum, 10:00 bis 16:30 Uhr – G Data Academy

Kostenloses Teilnahmepaket
Jeder Roadshow-Teilnehmer erhält ein NFR-Paket im Wert von über 1.000 Euro mit Software von G Data, Server Eye, Securepoint und CenterTools. Bei jeder einzelnen Roadshow-Station werden unter den Teilnehmern außerdem attraktive Preise verlost.

Kostenlose Anmeldung für Händler
Fachhändler und Systemhäuser können sich für die einzelnen Termine kostenlos anmelden unter http://www.gdata.de/index.php?id=18359

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.