Ansprechpartner:in Herr Thorsten Urbanski +49 234 9762239

Generation 2011: G Data beginnt Auslieferung an den Handel

Kostenlose Programm-Upgrades stehen ab sofort zur Verfügung

Die Auslieferung der G Data Generation 2011 ist in vollem Gange. Verbrauchern, die sich bereits jetzt für G Data entschieden haben, entsteht kein Nachteil, denn: Bestehende G Data Kunden mit einer gültigen Support-Lizenz können ab sofort kostenlos auf G Data AntiVirus 2011, G Data InternetSecurity 2011, G Data TotalCare 2011 und G Data InternetSecurity für Netbooks 2011 umsteigen. Die Security Generation 2011 wartet mit einer Vielzahl neuer Technologien auf, die PCs zukünftig noch wirkungsvoller vor Cyber-Attacken schützen.

Dank neuer Cloud-Security-Technologie und moderner Verhaltenserkennung schützen die neuen G Data Sicherheitsboliden noch effektiver als zuvor – und das, ohne den PC auszubremsen. Die gesamte Produktgeneration 2011 brilliert mit rasend schnellen Festplattenscans und geringem Speicherbedarf.

++ Einfachste Bedienung Dank intuitiver Oberfläche
Die G Data Generation 2011 ist vom Einsteiger bis zum Profi problemlos zu bedienen. Die neue „one click“ Benutzeroberfläche zeigt alle wichtigen Einstellungen auf einen Blick an, wie etwa den aktuellen Sicherheitsstatus oder die vorgenommenen Sicherheitseinstellungen, und glänzt mit einem durchdachten Navigationskonzept.

++ Neuerungen der G Data Generation 2011:
- Neue Cloud-Technology
- Optimiertes Behaviour Blocking
- Neue „one click“ Benutzeroberfläche
- Optimiertes selbstlernendes Fingerprinting
- Benutzerfreundliche User Account Control
- Neueste DoubleScan-Technologie

++ Generation 2011 ist für G Data Kunden kostenlos
Käufer der Vorgängerversionen mit gültiger Support-Lizenz dürfen sich freuen: Alle G Data Kunden können ihre Lizenz kostenlos auf die neuen Versionen upgraden. Ab sofort stehen im UpgradeCenter der G Data Webseite (https://www.gdata.de/...) folgende Versionen zum Download zur Verfügung: G Data AntiVirus 2011, G Data InternetSecurity 2011, G Data TotalCare 2011 und G Data InternetSecurity für Netbooks 2011.

25 Jahre G Data Software AG
Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm und feiert 2010 seinen 25. Geburtstag.

G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt.
Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 60 Ländern erhältlich.