Pressemitteilung BoxID: 120858 (G DATA Software AG)
  • G DATA Software AG
  • Königsallee 178
  • 44799 Bochum
  • Thorsten Urbanski

Games Convention 2007: G DATA macht Online-Gaming sicher

G DATA Security Generation 2008 bietet Online-Spielern echten Schutz

(PresseBox) (Bochum, ) G DATA präsentiert in Leipzig seine neue Security-Generation: G DATA TotalCare 2008, G DATA InternetSecurity 2008 und G DATA AntiVirus 2008. Neben einer verbesserten Viren-Erkennungsrate und Spam-Schutz mit Sprachenerkennung, enthalten die neuen Security-Lösungen viele weitere Features, die Anwender begeistern werden. So bieten alle drei Security-Lösungen einen On-Demand Scan, der die Pausenzeiten des Systems automatisch für das Scannen der Festplatte nutzt und bei CPU-Last pausiert. Und als Welt-Neuheit bieten G DATA TotalCare 2008 und G DATA InternetSecurity 2008 einen speziellen Schutz für Online-Gamer.

G DATA TotalCare 2008 und G DATA InternetSecurity 2008 garantieren eingefleischten Gamern ungetrübte Spieleabende ohne Katerstimmung. Als einziger Security-Hersteller bietet G DATA mit dem Autopiloten einen echten Game-Mode. Die G DATA Personal Firewall schaltet beim Start eines Online-Games auf „Autopilot“ und nimmt völlig transparent für den Anwender alle Sicherheitschecks und relevanten Einstellungen vor. Diese Einstellungen werden permanent für die Top 20 Charts der PC-Spiele optimiert und per Online-Update in Echtzeit automatisch aktualisiert.

Vorstand Dr. Dirk Hochstrate zur Games-Optimierung: „PC-Spiele stellen mit der Nutzung ungewöhnlicher Ports, der schnellen Online-Kommunikation und dem notwendigen Fullscreen-Modus eine besondere Herausforderung für einen guten Firewall-Schutz dar. Umso mehr freue ich mich, dass G DATA als erster Security-Anbieter die ohnehin technologisch führende Firewall um einen intelligenten Schutz erweitert, während andere Hersteller entweder scheinbar das Problem nicht erkennen, oder eine „Optimierung“ schlicht mit dem Abschalten der Firewall verwechseln.“

Die G DATA Business Lounge befindet sich im GC Business Center auf der Ebene 1+, Stand B11. Dort stehen den Fachbesuchern und Medienvertretern ab dem 22. August 2007 Ansprechpartner aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Public Relations zur Verfügung. In der Publikumshalle 5, Stand F 20, finden Besucher der Games Convention den G DATA InfoCounter mit Informationen für Endkunden.

G DATA Neuheiten auf der Games Convention 2007
- G DATA TotalCare 2008
- G DATA InternetSecurity 2008
- G DATA AntiVirus 2008

Preise

G DATA wird mit Einführung der Retail-Generation 2008 die empfohlenen Verkaufspreise senken. Der Preis für die Premium-Suite G DATA TotalCare 2008 beträgt 49,95 Euro (statt bisher 59,95 Euro), G DATA InternetSecurity 39,95 Euro (statt bisher 44,95 Euro) und G DATA AntiVirus für 3 PCs 39,95 Euro (statt bisher 44,95 Euro). G DATA InternetSecurity 2008 und
G DATA AntiVirus 2008 sind ab dem 1. September 2007 und G DATA TotalCare ab dem 15. September 2007 im Handel erhältlich.

Systemanforderungen
- PC mit Windows Vista, Windows XP (ab SP2) oder Windows 2000 (ab SP4)
- Ab 256 MB RAM und Internet-Zugang

G DATA auf der Games Convention in Leipzig
- 22. bis 25. August 2007, GC Business Center Ebene 1+, Stand B 11
- 23. bis 26. August 2007, Publikumshalle 5, Stand F 20

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.