Pressemitteilung BoxID: 572722 (G DATA Software AG)
  • G DATA Software AG
  • Königsallee 178
  • 44799 Bochum
  • Kathrin Beckert

G Data Security-Lösungen im Windows 8 Store erhältlich

IT-Security „Made in Germany“ macht Cybercrime den Garaus

(PresseBox) (Bochum, ) Rund 40 Millionen Mal hat sich Windows 8 alleine im ersten Monat nach der Markteinführung verkauft (Quelle: Microsoft). Grund genug auch für Cyber-Kriminelle, Microsofts neuestes Betriebssystem ins Visier zu nehmen um Internetnutzer anzugreifen. Anwendern von Windows 8 stehen jetzt zwei leistungsstarke Sicherheitslösungen im Windows Store zur Verfügung: G Data AntiVirus 2013 und InternetSecurity 2013 schützen bestmöglich vor Schadprogrammen, Online-Attacken und allen weiteren Gefahren aus dem Internet. Bereits im letzten Jahr wurde das gesamte G Data Security-Portfolio für Heimanwender von Microsoft für Windows 8 zertifiziert.

Diese G Data Sicherheitslösungen sind aktuell im Windows Store erhältlich:

G Data AntiVirus 2013
G Data AntiVirus 2013 bietet durch eine moderne, intelligente Kombination von zwei Antiviren-Engines, Cloud-Technologie und Systemüberwachung den bestmöglichen Sofortschutz vor Viren, Trojanern und anderer Malware. Die integrierte BankGuard-Technologie sorgt sichert darüber hinaus alle Online-Banking Aktivitäten effektiv ab und schützt den PCs zuverlässig vor den gefährlichen Banking-Trojanern.

G Data InternetSecurity 2013
Durch den Einsatz modernster Technologien bietet G Data InternetSecurity 2013 den bestmöglichen Sofortschutz vor Viren, Hackern, Spam und allen anderen Gefahren im Internet. Zusätzlich enthält die die Sicherheitslösung eine Kindersicherung, die Kinder vor jugendgefährdenden Webseiten schützt. G Data InternetSecurity ist schnell und einfach eingerichtet, arbeitet still im Hintergrund und bremst nicht aus.

Schon vor der Veröffentlichung von Microsofts neuestem Betriebssystem waren die Sicherheitslösungen des Bochumer IT-Security Herstellers für Unternehmen und Heimanwender mit Windows 8 kompatibel.

CeBIT 2013: IT-Security Hotspot in Halle 12, Stand C41
Erfahren Sie in Hannover mehr über die neuen Netzwerklösungen und wie Unternehmen und Heimanwender sich effektiv vor Online-Bedrohungen absichern können. Der deutsche Branchenprimus stellt auf der CeBIT 2013 seine neuen Sicherheitstechnologien und Lösungen für Endkunden und Unternehmen vor: G Data – Halle 12, Stand C 41.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.