Ansprechpartner:in Frau Claudia Krettler +49 234 9762240

G Data: Schulungstermine für Partner stehen fest

Ganztägige Trainings für Business-Lösungen

Die Bedrohungen für Unternehmensnetzwerke durch Cyber-Kriminelle werden immer vielseitiger und raffinierter. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, ihre IT-Landschaft effektiv zu schützen. Der Beratungskompetenz von Fachhändlern, denen die Sicherheit eines IT-Netzwerkes in die Hände gelegt wurde, kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Damit ein idealer Know-how-Transfer gewährleistet ist, haben Partner, die die Business-Lösungen von G Data vertreiben, wieder die Möglichkeit, sich für eine technische Schulung anzumelden. Nun stehen die Termine bis Ende 2009 fest: Vom Juni bis Dezember bittet der deutsche Software-Hersteller seine Partner an insgesamt sechs Terminen nach Bochum, Hannover, Leipzig und Frankfurt am Main.

Die kostenlosen Veranstaltungen, die sich an die technischen Mitarbeiter der G Data Certified und Enterprise Partner richten, vermitteln den Teilnehmern in eintägigen Seminaren Expertenkenntnisse über die Netzwerklösungen des Bochumer Herstellers. Matthias Koll aus dem G Data Pre-Sales-Support leitet die Schulungen, die fast jedem Monat stattfinden. Der Ort wechselt dabei regelmäßig zwischen Bochum und anderen Städten in ganz Deutschland, um nach und nach das gesamte Bundesgebiet abzudecken.

Von der Qualität der Veranstaltungen konnte sich auch Roland Wiltfang, Gründer des Ingolstädter IT-Systemhauses netCOM Network & Communication, überzeugen: „Als ich mich für die Schulung angemeldet habe, war ich zunächst etwas skeptisch. Schließlich setze ich die G Data Security-Lösungen seit Jahren ein und kenne mich sehr gut damit aus. Dennoch konnte ich viele interessante technische Neuigkeiten lernen, von denen natürlich auch meine Kunden profitieren. Darüber hinaus konnte ich die Gelegenheit nutzen, um mich mit anderen Experten aus der Branche auszutauschen.“

„Unsere Seminare sind ganz gezielt auf die Bedürfnisse von Profis ausgerichtet“, so Uwe Rehwald, Vertriebsleiter der G Data Software AG. „Dem wachsenden Informationsbedarf dieser Gruppe wollen wir mit unseren Intensivkursen voll entsprechen. Denn bei G Data zollen wir Support-Services die gleiche Priorität wie der Qualität unserer Produkte.“

Ihre besondere Kompetenz in diesem Bereich konnten die Bochumer erst kürzlich herausstellen: Die Unternehmenslösungen von G Data sind im Mai in einem einmaligen Vergleichstest von dem renommierten österreichischen Forschungslabor AV Comparatives mit Bestnoten ausgezeichnet worden (Testbericht unter www.av-comparatives.org).

++ Die Schulungstermine im Überblick:
Mittwoch, 24. Juni 2009..........................Hannover
Dienstag, 18. August 2009..................... Bochum, G Data Academy
Donnerstag, 10. September 2009...........Leipzig
Dienstag, 6. Oktober 2009......................Bochum, G Data Academy
Dienstag, 10. November 2009................Frankfurt am Main
Dienstag, 1. Dezember 2009..................Bochum, G Data Academy

Da die Schulungen immer umgehend ausgebucht sind, weist G Data auf eine schnelle Anmeldung hin, die über das Partnerweb möglich ist: https://www.gdata.de/...