G Data InternetSecurity für HomerServer überzeugt CHIP

Zentral gesteuerte Sicherheitslösung schützt Heimnetzwerke effektiv vor Cyber-Bedrohungen

(PresseBox) ( Bochum, )
Heimnetzwerke sind klar auf dem Vormarsch und viele Privathaushaushalte verfügen mittlerweile über drei oder mehr Computer. Gemeinsam nutzen Anwender dabei den Internetzugang, Drucker oder greifen zentral auf Speichermedien und Dateien zu. Doch wie sichern Nutzer ihr Heimnetzwerk effektiv vor Online-Attacken ab? Genau dieser Frage gingen die CHIP-Tester in ihrer aktuellen Ausgabe nach und unterzogen G Data InternetSecurity für HomerServer einem aufwendigen Test. Das Ergebnis der Fachredakteure: G Datas Heimnetzwerklösung besticht durch seinen exzellenten Virenschutz und erkannte im Test 100 Prozent aller Viren, Würmer und Trojaner. Die einfache und zentrale Bedienung der Sicherheitslösung überzeugte zusätzlich, so dass G Data InternetSecurity für HomeServer mit der hervorragenden Note „gut“ ausgezeichnet wurde.

„G Data InternetSecurity für HomeServer präsentiert sich als rundum gelungene Software. Die Jagd nach Schädlingen erledigt das Programm zuverlässig und das dank zentralem Management gleich auf fünf Rechnern ohne großen Aufwand. Das Interface der Serverkomponente ist dabei übersichtlich, auch ohne großen Aufwand hat man das Programm schnell im Griff“, so das Fazit von CHIP.

G Data InternetSecurity für HomeServer
Vom Lieblingsfilm, über die Musiksammlung, bis zu wichtigen Dokumenten und wertvollen Familienfotos enthalten Homserver Daten, deren Verlust unersetzbar ist. Mit G Data InternetSecurity für HomeServer schützen Endanwender ihr Heimnetzwerk und alle damit verbundenen Computer (maximal 5 PCs). Der Schutz wird komfortabel und zentral von einem Rechner aus gesteuert. Die Daten sind dabei Dank clientseitigem AntiVirus, Antispam, CloudSecurity und Firewall zu jeder Zeit auf jedem Rechner effektiv abgesichert.

Die Installation von Microsoft Homeserver 11 ist dabei nicht zwingend erforderlich - denn: G Data InternetSecurity für HomeServer ist auf jedem System mit Windows XP, Vista oder Windows 7 im vollen Funktionsumfang einsetzbar.

G Data InternetSecurity für HomeServer ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 99,00 Euro im Handel erhältlich.

Mobile Sicherheit inklusive:
Entsprechend der Lizenzgröße erhalten Käufer von G Data InternetSecurity für Homeserver fünf kostenfreie Versionen von G Data MobileSecurity für Android zur Absicherung ihrer Smartphones und Tablet-PCs. So sind auch mobile Geräte jederzeit wirkungsvoll vor Angriffen geschützt.

Systemvoraussetzungen:
G Data AntiVirus Client (32/64Bit):
PC mit Windows 7 / Vista / XP (nur 32Bit) / Home Server / Home Server 2011, 1 GB RAM
G Data AntiVirus ManagementServer (32/64Bit):