Pressemitteilung BoxID: 378742 (G DATA Software AG)
  • G DATA Software AG
  • Königsallee 178
  • 44799 Bochum
  • Kathrin Beckert

G Data InternetSecurity 2011 ist Testsieger bei com!

Fachmagazin unterzieht acht Security-Suiten einem harten Vergleichstest

(PresseBox) (Bochum, ) G Data InternetSecurity 2011 schützt nach einem aktuellen com!-Vergleichstest am besten vor aktuellen und kommenden Gefahren aus dem Internet. Die Redaktion des IT-Fachmagazins prüfte für die aktuelle Ausgabe 11/2010 acht Security-Suiten auf Herz und Nieren. G Data InternetSecurity 2011 überzeugte als Testsieger mit einer sehr guten Erkennungsrate von 99,86 % und einer schnellen Scan-Geschwindigkeit.

„Den besten Rundumschutz bot G Data InternetSecurity 2011. Das Paket zeigte im Test eine der besten Scan-Leistungen. Es erkannte und entfernte aktive Malware zuverlässig. Der Testsieger von G Data schützte den PC am besten“, so das Urteil von com! (11/2010) über G Data InternetSecurity 2011.

++ com! Vergleichstest (11/2010):
1. G Data InternetSecurity 2011
2. Bitdefender Internet Security 2011 & F-Secure Internet Security 2011
3. Symantec/Norton Internet Security 2011
4. Kaspersky Internet Security 2011 & Panda Internet Security 2011
5. Avira Premium Security Suite 10.0
6. McAfee Internet Security 2010

++ G Data InternetSecurity 2011
Neben verbessertem Testsieger-Virenschutz und Optimierung der intuitiven Benutzerführung sichert G Data InternetSecurity 2011 alle Online-Aktivitäten durch eine „Silent“ Firewall. Ohne Leistungsverlust des PCs und ohne lästige Rückfragen wird damit Hackern, Viren und Spam er-folgreich der Weg versperrt. Eine Kindersicherung bietet zusätzlichen Schutz. Die neue „one click“ Oberfläche garantiert bei G Data AntiVirus 2011 höchsten Bedienungskomfort und ist vom Einsteiger bis zum Profi problemlos zu bedienen.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.