Ansprechpartner:in Herr Thorsten Urbanski +49 234 9762239

G Data Generation 2010 versetzt Mitbewerber in Panik

Symantec versucht durch Abmahnung Verkaufserfolg zu stoppen

Die neue G Data Security-Generation 2010 bietet exzellenten Virenschutz, ist rasend schnell und kommt bei Anwendern und Handel sehr gut an. Der amerikanische Hersteller Symantec versucht jetzt mit juristischen Mitteln, diesen Erfolg zu stoppen und mahnt G Datas aktuelle Printkampagne ab. Stein des Anstoßes ist der Werbetext: „Das sicherste Produkt ist jetzt auch das Schnellste und das Günstigste.“

Auf der CeBIt 2009 sorgte die Markteinführung der G Data Generation 2010 für helle Aufregung bei einigen Mitbewerbern. So erreicht die Generation 2010 bis dahin ungeahnt schnelle Scanzeiten von knapp einer Minute für 60 GB Daten – und das ohne Sicherheitseinbussen. Dass dieser technologische Vorsprung so manchen Mitbewerber in Panik versetzt, ist nachzuvollziehen. Über die aktuelle Abmahnung von Symantec zeigt sich G Data Vorstand Fridolin Rummel dennoch verwundert und bezieht Position.

„Es ist Fakt, dass G Data Sicherheitslösungen seit Jahren die höchste Erkennungsrate bei Computerschädlingen aufweisen. Der seit 12 Monaten laufende ComputerBild-Dauertest oder der aktuelle Testsieg bei Stiftung Warentest belegen dies eindrucksvoll. Wir werden die Verbraucher auch zukünftig darüber informieren, dass G Data das nachweislich bessere Produkt anbietet. Die Abmahnung von Symantec wird an dieser Sachlage nichts ändern.“, so Fridolin Rummel, Vorstand G Data Software AG.