Pressemitteilung BoxID: 347018 (G DATA Software AG)
  • G DATA Software AG
  • Königsallee 178
  • 44799 Bochum
  • Thorsten Urbanski

G Data EndpointProtection ab sofort verfügbar

Deutscher Hersteller bringt neue Unternehmenslösung zum Jubiläumspreis.

(PresseBox) (Bochum, ) G Data EndpointProtection ist ab heute erhältlich. Das neue Flaggschiff des deutschen Sicherheitsspezialisten schützt Firmennetzwerke nicht nur effektiv vor Computerschädlingen, Spam und Hacker-Attacken, sondern sorgt zugleich auch für die Einhaltung der Firmenrichtlinien. Dank des integrierten Policy-Managers ist es beispielsweise problemlos möglich, den unerwünschten Gebrauch von Speichergeräten, die Installation von Programmen oder das unkontrollierte Surfen am Firmen-PC zu unterbinden. Zur Markteinführung von G Data EndpointProtection bietet G Data seinen Partnern einen attraktiven Jubiläumsrabatt von zusätzlichen 10 Prozentpunkten an.

„Mit G Data EndpointProtection gehen wir das Thema IT-Sicherheit ganzheitlich an. So schützt die neue Unternehmenslösung nicht nur effektiv vor jeglichen Angriffen auf die IT-Infrastruktur eines Unternehmens, sondern stellt zugleich auch die Einhaltung der Firmen-Policy sicher. Dies schafft Rechtsicherheit und bringt für Unternehmen zudem eine deutliche Steigerung der Produktivität“, so Uwe Rehwald, Leiter G Data Partnervertrieb.

Markteinführung zum Jubiläumspreis
G Data bedankt sich zu seinem 25-jährigen Firmenjubiläum bei seinen Partnern mit einer besonderen Channel-Aktion: Für G Data EndpointProtection-Neuverkäufe und auf Upgrades bestehender Unternehmenslösungen gewährt G Data einen um 10 Prozentpunkte erhöhten Einkaufsrabatt. Das Jubiläums-Special ist zeitlich befristet und gilt zum 30. Juni 2010.

Mit G Data EndpointProtection auf der sicheren Seite
Das G Data-Flaggschiff ist die ideale Sicherheitslösung für kleine, mittlere und große Unternehmensnetzwerke. Die neuen G Data-Technologien bilden ein unüberwindbares Bollwerk und schützen effektiv vor jeglichen Attacken auf die IT-Infrastruktur und bieten einen bestmöglichen Schutz vor Malware-Bedrohungen für Laptops, Desktops und Server.

Der neuartige PolicyManager garantiert die Einhaltung der Firmen-Richtlininen und regelt die individuelle Nutzung von Geräten, Applikationen und des Internets. G Data EndpointProtection Business vereint client/server-basierten Testsieger-Virenschutz mit einer preisgekrönten Client-Firewall und effizienten, produktivitätssteigernden Client-Einstellungen. G Data EndpointProtection Enterprise erweitert die Business-Version um die leistungsfähige G Data MailSecurity. Die mailserver-unabhängige Gateway-Lösung filtert alle ein- und ausgehenden E-Mails (SMTP/ POP 3) nach Spam und Viren.

G Data PolicyManager
Der G Data PolicyManager gibt Unternehmen die Kontrolle über das Firmennetzwerk, überwacht automatisch die Policy, blockt alle unerwünschten Aktivitäten und gibt Unternehmen die volle Produktivität zurück.
- Device Control: Blocken von USB-Sticks, Laufwerken, externen Festplatten, Webcams etc.
- Application Control: Blocken von Messengern, Games, Tauschbörsenprogrammen uvm.
- Content Filter: Blocken von Chats, Erotik, Jobbörsen, Joke-Seiten, Online-Auktionen uvm.
- Surf Control: Einschränkung der Internetnutzung (Zeitfenster/Zeitkonten)

25 Jahre G Data Software AG
Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm und feiert 2010 seinen 25. Geburtstag.

G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt.
Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 60 Ländern erhältlich.