G DATA verdoppelt sein Außendienstteam

Deutscher IT-Security-Hersteller setzt auf stärkere Präsenz im Channel

Jürgen Venhorst - G DATA Sales Director DACH (PresseBox) ( Bochum, )
G DATA setzt künftig auf mehr Services und eine noch umfangreichere Partnerbetreuung. In jeder Vertriebsregion kommen jetzt zwei Außendienstmitarbeiter zum Einsatz. Der Partner Sales Manager betreut die Partner direkt vor Ort und besucht dabei neben großen Systemhäusern auch kleine Fachhändler um diese optimal zu unterstützen. Der Corporate Sales Manager generiert gezielt Projekte, die an qualifizierte Partner zur Realisierung weitergegeben werden. Darüber hinaus setzt G DATA dieses Jahr auch weiterhin auf weitreichende Qualifizierungsmaßnahmen für Systemhäuser und Fachhandelspartner.

„Wir haben unsere Außendienst-Mannschaft gezielt erweitert, um noch näher an den Fachhändlern und Systemhäusern zu sein und diese noch besser vor Ort zu betreuen“, erklärt Jürgen Venhorst, G DATA Vertriebsleiter DACH. „Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auch auf unsere kleinen Händler, die durch ihre Arbeit zu unserem Geschäftserfolg beitragen.“

G DATA Außendienst auf 12 Mitarbeiter ausgebaut
Mit der erweiterten Vertriebsmannschaft betreut der deutsche IT-Security-Hersteller seine Partner jetzt noch intensiver. Der Außendienst besucht dabei nicht nur die großen Systemhäuser vor Ort, sondern auch gezielt kleine Fachhandelspartner, die vorher insbesondere vom Vertriebsinnendienst versorgt wurden.

In jeder Vertriebsregion ist zusätzlich ein Corporate Sales Manager unterwegs, der Projekte direkt beim Endkunden generiert und diese dann an einen Partner weitergibt, der die nötigen Voraussetzungen erfüllt. G DATA setzt damit seine Strategie des indirekten Vertrieb seiner Security Lösungen konsequent weiter fort.

Der Bochumer IT-Spezialist setzt zusätzlich auf umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen für seine Partner, darunter speziell Online-Trainings oder persönliche Schulungen vor Ort, um eine optimale Unterstützung zu gewährleisten.