Ansprechpartner:in Thorsten Urbanski +49 234 9762239

G DATA und Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen schließen Rahmenvertrag

Rahmenvertrag gewährt Stadt- und Gemeindeverwaltungen Sonderkonditionen auf G DATA Security-Lösungen.

Die Städte und Gemeinden in NRW können mit G DATA Security-Lösungen ihre IT-Infrastruktur zukünftig deutlich effizienter und kostensparender schützen. Mitglieder des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen haben mit dem abgeschlossenen Rahmenvertrag die Möglichkeit, G DATA Security-Lösungen und Support-Leistungen zu speziellen Konditionen einzukaufen.

Mit G DATA AntiVirus Business und G DATA AntiVirus Enterprise stehen den Städten und Gemeinden zwei leistungsstarke Sicherheitslösungen zum Schutz der kommunalen Netzwerke zur Verfügung. Beide Produkte sind auf die Netzwerkgrößen von Stadt- und Gemeindeverwaltungen zugeschnitten und setzen Maßstäbe in punkto Netzwerksicherheit und Administration.

Neben den Netzwerklösungen umfasst der Rahmenvertrag aber auch attraktive Konditionen auf die preisgekrönten Desktop-Lösungen: G DATA AntiVirenKit 2007 und G DATA InternetSecurity 2007.

Vor-Ort-Service: G DATA Security-Partner
Die qualifizierten G DATA Security-Partner unterstützen und beraten bereits bei Projektstart die EDV-Abteilungen bei der Konzeption von IT-Sicherheits-strategien und bei der Implementierung der G DATA Security-Lösungen. Neben dem direkten Support durch G DATA, stehen die G DATA Security-Partner den Kommunen mit ihrem Know-how zur Seite und gewährleisten den Vor-Ort-Service.

Dr. Lutz Gollan, Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen
„Beim Abschluss von Rahmenverträgen setzen wir bewusst auf nordrhein-westfälische Unternehmen. Entscheidender als der Standortfaktor ist für uns jedoch die Qualität der Produkte und der angebotenen Dienstleistungen.
Bei G DATA treffen alle drei Kriterien zu: Standort, Qualität der Security-Lösungen und Vor-Ort-Service.

Die aktuellen Testberichte der renommierten Fachverlage bestätigen unsere Entscheidung für G DATA und verdeutlichen die Leistungsfähigkeit nordrhein-westfälischer Unternehmen bei der Entwicklung von Hochtechnologien.“

Der Städte- und Gemeindebund NRW umfasst 359 kreisangehörige Städte und Gemeinden und drei Kommunalverbände.

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.