Ansprechpartner:in DiTech Daten- & Informationstechnik GmbH +43 59 555 360

G DATA und DiTech: Gemeinsam für Österreich

Enterprise-Lösungen von G DATA im größten Computerfachmarkt Österreichs erhältlich

G DATA und DiTech sind jetzt Vertriebs-Partner. DiTech vertreibt speziell die Business- Lösungen des Bochumer IT-Sicherheitsunternehmens. Ab sofort wird im größten Computerfachmarkt Österreichs somit das ganze Produktportfolio der G DATA Unternehmenssoftware zu finden sein. Durch die Zusammenarbeit mit DiTech baut G DATA die Marktpräsenz seiner Business-Lösungen im österreichischen Fachhandel weiter aus.

Das Bochumer IT-Sicherheitsunternehmen G DATA ist in Österreich weiter auf dem Vormarsch: Mit der DiTech Daten- & Informationstechnik GmbH - kurz DiTech - hat das Unternehmen einen exzellenten Partner für den Vertrieb seiner Business-Softwarelösungen in Österreich gefunden. Unternehmer der Alpenrepublik haben nun die Möglichkeit, sich ausführlich in fünf Fachmärkten bundesweit über die Einsatzmöglichkeiten der Business und Enterprise Produkte G DATA AntiVirus und G DATA ClientSecurity beraten zu lassen.

"Überzeugt hat uns schon bei den ersten Schritten die aufgeräumte Administrationsoberfläche, die dem Administrator hilft das Wesentliche im Blick zu behalten und zu konfigurieren. In einer immer komplexeren IT-Infrastruktur ist es ein Schritt in die richtige Richtung - einfacher statt komplizierter. Die laufend aktualisierten Virensignaturen sind umfassend und das Update-Mangement ist äußerst flexibel." sagt Philipp Kobel, Leiter Business Solutions DiTech GmbH.

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit DiTech einen Partner gefunden haben, der Kompetenz, Professionalität sowie exzellenten Kundenservice in unserem Sinne zu managen versteht." so Matthias Malcher, G DATA Countrymanager Österreich. "Durch die Zusammenarbeit werden wir unsere Marktposition in Österreich im Bereich Business-Lösungen weiter ausbauen können."

Informationen zu DiTech:

DiTech wurde 1999 von Damian Izdebski und seiner Frau Mag. Aleksandra Izdebska in Wien gegründet und ist heute führender Computerfachmarkt Österreichs mit rund 3.000 laufend verfügbaren Artikeln. Derzeit betreibt das Unternehmen Standorte in Wien, SCS/ Vösendorf, Graz, Klagenfurt und Innsbruck. Weitere Unternehmensbereiche bilden der Online- und Versandhandel sowie die Sparte Business Solutions mit Dienstleistungen für Firmenkunden.

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.