Pressemitteilung BoxID: 140456 (G DATA Software AG)
  • G DATA Software AG
  • Königsallee 178
  • 44799 Bochum
  • Thorsten Urbanski

G DATA eröffnet Fachgeschäft im Saturn-Markt Bochum

Shop-in-Shop Prinzip soll direkte Kundenansprache erhöhen

(PresseBox) (Bochum, ) G DATA präsentiert seine Sicherheitslösungen jetzt direkt bei seinen Zielgruppen im neu eröffneten Saturn-Markt in Bochum. Auf 16 Quadratmeter können sich Kunden um das Thema IT-Security informieren. Neben der reinen Warenpräsentation unterstützt G DATA die direkte Kundenansprache mit einem Expertenteam vor Ort. Regelmäßige Promotionaktionen und Computersicherheitstage runden das Angebot ab.

Der größte Saturn-Markt des Ruhrgebietes öffnete letzte Woche seine Türen dem Bochumer Publikum in der Innenstadt. G DATA feierte mit. Auf knapp 16 Quadratmeter Verkaufsfläche präsentiert sich das in Bochum ansässige Unternehmen als Fachgeschäft für Sicherheitslösungen. G DATA setzt dabei auf das Shop-in-Shop Konzept, das in der Security-Branche noch weitgehend unbekannt ist. Die Fläche des Unternehmens hat dabei den Charakter eines Fachgeschäftes innerhalb des Warenhauses. Neben der Warenpräsentation wird großen Wert auf die persönliche Ansprache des Kunden gelegt: Ein G DATA Expertenteam informiert am Stand über die Produkte, aktuelle Sicherheitsfragen und Trends. Geplant sind zudem regelmäßige Promotionaktionen zum Thema Virenschutz. Der direkte Informationsaustausch dient G DATA dazu, noch mehr über die Anforderungen und Wünsche seiner Zielgruppe zu erfahren. Damit verschafft sich das Unternehmen wichtige Informationsquellen für künftige Entwicklungsansätze seiner
Sicherheitslösungen.

Das Warenhaus Saturn ist für G DATA genau die richtige Plattform. Saturn ist deutschlandweit als Elektronikhändler mit einem breitgefächerten Produktsortiment zu attraktiven Preisen bekannt. Der Standort Bochum wurde entsprechend der Saturn Unternehmensphilosophie „All business is local“ als Flagship-Store ausgewählt, weil sich hier die Unternehmenszentrale des Sicherheitsanbieters befindet und die regionale Verbundenheit unterstreicht. Sollte sich das Konzept bewähren, so sind weitere Shop-in-Shops geplant.

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.