Pressemitteilung BoxID: 140702 (G DATA Software AG)
  • G DATA Software AG
  • Königsallee 178
  • 44799 Bochum
  • Thorsten Urbanski

G DATA erhält TÜV-Prüfsiegel

Vertrauen in G DATA Sicherheitslösungen bestätigt

(PresseBox) (Bochum, ) Die G DATA Software-Pakete, TotalCare 2008, InternetSecurity 2008 und AntiVirus 2008 sind nun auch TÜV-zertifiziert. Ende Oktober erteilte die TÜV Saarland Gruppe dem Sicherheitsunternehmen die Prüfzeichen „Geprüfter Virenschutz“ und Geprüfte Internet-Security“. Mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent erkannten die Programme alle Viren der Wildlist 8/2007.

In zahlreichen Tests unabhängiger Fachmagazine bereits veröffentlicht, nun auch vom TÜV bestätigt: Allen drei G DATA Sicherheitslösungen wurde nach eingehender Überprüfung durch die dem TÜV-Saarland angegliederte tekit-Consult Bonn GmbH erfolgreich das Zertifikat „Geprüfter Virenschutz“ erteilt. G DATA TotalCare 2008 und InternetSecurity 2008 erhielten zusätzlich das TÜV Zertifikat „Geprüfte Internet-Security“. Untersucht wurde in beiden Zertifizierungen der Schutzmechanismus der in den Paketen enthaltenen Softwaremodule Virenschutz, Firewall und Spamschutz. Diese erkannten 100 Prozent aller Viren der Wildlist 8/2007. Zudem schützen TotalCare2008 und InternetSecurity2008 den Computer bestens vor Hacker- und Spionageangriffen. Der enthaltene Spamfilter blockiert 98,6 Prozent aller zum Test herangezogenen Spam-Mails. Hervorgehoben wurde auch die leichte Handhabung der beiden Softwarepakete. Als Grundlage für der Zertifizierungen diente der tekit-Consult GmbH der Anforderungskatalog „Virenschutz“, die Grundsätze der IT-Sicherheit zum derzeitigen Stand der Technik sowie der Prüfbericht TR00398.

Mit dem Prüfsiegel der TÜV Saarland-Gruppe unterstreicht G DATA die Zuverlässigkeit seiner Produkte und bestätigt das Vertrauen, das die Kunden seit Jahren in das Unternehmen setzen.

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.