G DATA erhält Champion Award

Bochumer Spezialist für IT Security ist Bester im „Professional User Rating – Security 2018“

PUR-S Diamant (PresseBox) ( Bochum, )
G DATA erhält vom IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen techconsult GmbH den Champion Award im Bereich „Security Solutions“ verliehen. Dabei setzt sich das Bochumer IT-Security-Unternehmen im „Professional User Rating – Security 2018“ weit von der Konkurrenz ab.

„Wir sehen hier das Ergebnis unserer engen und langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir haben Service stets als wertvolle Schnittstelle zum Kunden betrachtet und sehr genau zugehört, welche Bedürfnisse und Anforderungen an unsere Software gestellt wird“, betont Kai Figge, Vorstand und Gründungsmitglied der G DATA Software AG. „Das herausragende Ergebnis als Champion ist für uns die Bestätigung, das Richtige zu tun.“

Die techconsult GmbH gehört seit 2012 zur Heise Gruppe und beschäftigt sich seit über 24 Jahren als etabliertes Research- und Analystenhaus in Deutschland hauptsächlich mit IT-Marktforschung und Beratungen für Unternehmen. In der Anwenderumfrage mit dem Namen „Professional User Rating – Security 2018“ bewerteten die Befragten zum einen die Aufstellung des Security-Anbieters selbst und zum anderen die Lösung, deren Funktionen und Nutzen:

Solution/Technology Rating
  • Herstellerzufriedenheit im Kontext der Lösung
  • Leistungsfähigkeit
  • Funktionsumfang
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Lösungsnutzen
  • Produktloyalität und Kaufempfehlung
Company Rating
  • Innovation
  • Gesamtproduktportfolio
  • Service und Support
  • Vertriebspartner
  • Online-Auftritt
  • Preis- und Bezugsmodelle
  • Information, Beratung und Weiterbildung
G DATA setzte sich dabei weit von der Konkurrenz ab. Das Fazit von techconsult: „G DATA überzeugt die Anwender sowohl von der Hersteller- als auch von der Lösungsseite und erreicht daher ein hervorragendes Ergebnis in der Gesamtbewertung.“ Weiter: „Insofern sollten Anwenderunternehmen, die momentan auf der Suche nach einer Malware Protection Lösung sind, sich mit den Produkten von G DATA im Kontext des eigenen Anwendungsfalls auseinandersetzen und diese in die Auswahl potenzieller Lösungen aufnehmen.“