G DATA Software beruft Jean Pütz in den Aufsichtsrat

Vom Kunden zum Aufsichtsratsmitglied – Wissenschaftsjournalist ist seit langem Fan des Unternehmens

Bochum, (PresseBox) - Die G DATA Software AG beruft Jean Pütz als neues Mitglied in seinen Aufsichtsrat. Der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator ist ab dem 21. September 2007 Teil des Kontrollgremiums beim Bochumer Unternehmen für Security-Lösungen.

Jean Pütz war anfangs Anwender der Security-Software von G DATA. So lernte er auch den Kundenservice und die Hotline des Unternehmens kennen und schätzen. Da Pütz mit den Sicherheitslösungen sehr zufrieden war, beobachtete er das Unternehmen kontinuierlich. So ist Jean Pütz beispielsweise jedes Jahr Gast auf dem CeBIT-Stand des Security-Unternehmens und hält eigene Präsentationen über die Sicherheitsgefahren, die im Internet drohen, aus Anwendersicht oder nimmt an Diskussionsrunden zum Thema Internetsicherheit teil.

Als Mitglied des Aufsichtrates kann Jean Pütz die künftige Erfolgsgeschichte des Security-Anbieters unterstützen. Dazu gehört die weitere Unternehmensexpansion ebenso wie die neueste Generation der G DATA Lösungen, die im August 2007 vorgestellt wurde. Auf der Games Convention waren erstmals die Versionen G DATA TotalCare 2008, G DATA InternetSecurity 2008 und G DATA AntiVirus 2008 zu sehen. Die drei Pakete verfügen über eine Reihe von neuen und optimierten Funktionen, darunter eine verbesserte Viren-Erkennungsrate, Spam-Schutz mit Sprachenerkennung und einen On-Demand Scan – alles Funktionen, die sicherlich nicht nur das Aufsichtsratsmitglied, sondern auch den Anwender Jean Pütz begeistern.

„G DATA ist eine dynamische Firma, die ich sehr schätze. Ich selbst setze schon seit circa zehn Jahren die Firewalls und den Virenschutz ein und bin noch nie enttäuscht worden. G DATA sorgt dafür, dass die Krankheit Spam sowie Trojaner und Viren nicht mehr auf PCs kommen. Ich würde mir wünschen, dass G DATA so stark wird, dass sogar staatliche Stellen nicht in die Rechner von Demokraten können“, so Jean Pütz. „Das Unternehmen hat ein sehr interessantes Produktspektrum, das die Basis für eine gute wirtschaftliche Zukunft ist.“

„Wir freuen uns, dass Jean Pütz unsere Einladung angenommen hat und Teil unseres Aufsichtsrats ist“, so Fridolin Rummel, Vorstand der G DATA Software AG. „Er kennt unsere Software aus der Anwender-Perspektive und konnte sich aus erster Hand von unserem Kundenservice überzeugen. Mittlerweile ist er ein Freund des Unternehmens geworden und unterstützt G DATA. Jean Pütz in den Aufsichtsrat zu berufen, war für uns daher der nächste logische Schritt.“

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Künstliche Intelligenz in der Cybersecurity

Der der­zeit heiß dis­ku­tier­te Ein­satz künst­li­cher In­tel­li­genz in der Cy­berse­cu­ri­ty weckt Be­gehr­lich­kei­ten: All­zu­gern wür­den man­che An­wen­der den Groß­teil der teu­ren und zer­mür­ben­den Ar­beit im SOC kom­p­lett den KI-Sys­te­men über­las­sen. Wir­k­lich schlag­kräf­tig und hin­rei­chend ne­ben­wir­kungs­f­rei ar­bei­tet KI aber nur im Team mit men­sch­li­cher In­tel­li­genz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.