Pressemitteilung BoxID: 778418 (G DATA Software AG)
  • G DATA Software AG
  • Königsallee 178
  • 44799 Bochum
  • Vera Haake

G DATA Personalie: Jürgen Venhorst ist neuer Sales Director D-A-CH

IT-Security-Hersteller stellt Vertriebsführung für Deutschland, Österreich und Schweiz neu auf.

(PresseBox) (Bochum, ) G DATA stellt seinen Vertrieb für Deutschland, Österreich und Schweiz strategisch neu auf. Jürgen Venhorst ist seit Januar 2016 Vertriebsleiter D-A-CH bei der G DATA Software AG. In der Verantwortung des erfahrenen Managers liegt die Weiterentwicklung der gesamten Vertriebsaktivitäten, die Ausrichtung auf das Partnergeschäft sowie die strategische Positionierung im B2B-Bereich. Dazu will Jürgen Venhorst insbesondere den Kontakt zum Channel stärken und erweitern.

„Mit meiner langjährigen Vertriebserfahrung in der IT-Branche will ich G DATA bei der Weiterentwicklung und Positionierung im Businesssegment unterstützen. Mein Ziel ist es, den Channel zu stärken und weiter auszubauen“, erklärt Jürgen Venhorst, Sales Director D-A-CH. „Der Erfolg von G DATA hängt auch von unseren Partnern ab. Daher ist es mir wichtig, eine enge und persönliche Beziehung zum Channel aufzubauen.“

Über Jürgen Venhorst
Der 50-jährige Jürgen Venhorst bringt über 23 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit zu G DATA. Er verantwortete nationale und internationale Sales Positionen, unter anderem bei Novell, Cisco Systems, Blue Coat und zuletzt vier Jahre bei Proofpoint.

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor fast 30 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.
Testergebnisse beweisen: IT Security „Made in Germany“ schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security-Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.
Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de