Ansprechpartner:in Thorsten Urbanski +49 234 9762239

G DATA Partnermeeting 2007: Seite an Seite zum Erfolg

Mehr als 130 Partner auf dem ersten großen Partnermeeting in Hattingen.

Unter dem Motto „Seite an Seite zum Erfolg“ fanden sich mehr als 130 Partner der G DATA Sicherheitsallianz aus ganz Deutschland am 30.08.2008 in Hattingen ein. Die G DATA Security-Partner erwartete eine ganztägige Veranstaltung mit vielen Informationen über aktuelle IT-Bedrohungen und detaillierte Einblicke in die Security-Generation 2008. Den angemessenen Rahmen für das G DATA Security-Partnermeeting lieferte eine der Kathedralen der Industriekultur – die Henrichshütte in Hattingen. Hier zeichnete G DATA erstmalig seine erfolgreichsten Partner in drei Kategorien aus: Best Enterprise Partner 2006, Best Certified Partner 2006 und Best Newcomer 2006.

Exklusiv präsentierte G DATA in der beeindruckenden Loft-Kulisse der Henrichshütte die G DATA Security Generation 2008. In spannenden Live-Demos erhielten die Partner detaillierte Einblicke in die neuen G DATA Customer- und Businesslösungen 2008. Ralf Benzmüller, Leiter G DATA Security Labs, „updatete“ die G DATA Security-Partner in punkto aktuelle Bedrohungen und deren Prävention. Anschließend gingen die Teilnehmer gemeinsam mit Christoph Fischer, dem Forensik-Experten der EICAR, auf die Jagd nach Phishern und Hackern.

Partnerauszeichnung und Boxengasse
Erstmalig zeichnet G DATA die erfolgreichsten Partner für ihre hervorragende Arbeit aus. Die Nominierung erfolgte in drei Kategorien: "Best Certified Partner 2006", "Best Enterprise Partner 2006" und "Best Newcomer 2006". Die Auszeichnung als bester Newcomer des Jahres ging an IKN IT-Service GmbH (Bad Salzdetfurth), bester Enterprise Partner wurde NetComet (Kerpen) und die Auszeichnung des besten Certified Partners erhielt WBS IT-Service (Leipzig).

Andre Altmann, Geschäftsführer netcomet GmbH
„Das Produktportfolio von Netcomet umfasst ausschließlich High-Quality-Hersteller. Zu unseren Kunden zählen primär mittelständische Unternehmen – G DATA AntiVirus Business und Enterprise –Lösungen sind für dieses Kundensegment ideal: Optimaler Schutz bei geringem Administrationsaufwand. Absolut positiv ist die faire und reibungslose Einbindung in Großprojekte. Der exzellente technische Support ist in jedem Stadium der Projektierung topp und die hervorragende Informationspolitik ermöglicht uns, gegenüber Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein. Die Partnerschaft mit G DATA hat sich für unser Unternehmen auf jeder Ebene ausgezahlt.“

Regina Weber, Niederlassungsleiterin IKN IT-Service GmbH
„Gerade im Bereich IT-Sicherheit ist es wichtig, alles aus einer Hand anbieten zu können – von der Hardware bis zur Security-Lösung. Dies wissen gerade kleine bis mittelständische Unternehmen zu schätzen. Die Qualität der G DATA Security-Lösungen und das attraktive und vor allem offene Partnerprogramm haben uns bewogen eine Partnerschaft mit G DATA einzugehen. Die Resonanz unserer Kunden und unserer Service-Techniker ist durchweg positiv.“

Der Spaß blieb im wahrsten Sinne des Wortes, trotz des umfassenden Rahmenprogramms, nicht auf der Strecke – dafür sorgte das große G DATA Kart-Rennen und der erstmalig vergeben G DATA Kart CUP 2007. In harten, aber fairen Positionkämpfen fuhr das Team von Udo Schendel dem Verfolgerfeld davon und nahm den G DATA Kart Cup 2007 mit zu R+P Computer oHG nach Xanten. Auf Platz 2 landete Martin Gentzik von Lippe Computersysteme GmbH und Jörg Heinlein vom Software-Center Marl hat es auf das Siegertreppchen als Drittplatzierter geschafft.

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.