G DATA Awareness Trainings: Neues E-Learning Portal aufgrund hoher Nachfrage

Cyber Defense-Unternehmen reagiert mit neuer E-Learning-Plattform auf großes Interesse von Unternehmen an Mitarbeiter-Schulungen

G DATA reagiert mit neuer E-Learning-Plattform auf großes Interesse von Unternehmen an Mitarbeiter-Schulungen (PresseBox) ( Bochum, )
Die Sensibilisierung der Mitarbeiter in Unternehmen für Cybergefahren ist eines der wichtigsten Themen der IT-Sicherheit - das zeigt die hohe Nachfrage nach den G DATA Awareness Trainings. Das CyberDefense-Unternehmen hat sein E-Learning Portal jetzt noch übersichtlicher und intuitiver gestaltet - sowohl für die Lernenden, als auch für die IT-Verantwortlichen. Zudem ist das Trainingsportfolio jetzt noch besser auf die jeweilige Unternehmensgröße hin anpassbar. Bei den G DATA Awareness Trainings können Mitarbeiter in aktuell 35 Online-Kursen alles rund um IT-Sicherheit lernen und werden so zur ersten Abwehrlinie im Kampf gegen Cybercrime.

„Die große Resonanz auf unsere Awareness Trainings hat uns überwältigt und zeigt, wie wichtig das Thema ist. Gerade für mittelständische Unternehmen sind Mitarbeiter-Trainings essentiell“, sagt Hendrik Flierman, G DATA Global Sales Director. „Um den Bedürfnissen und den Wünschen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden, haben wir ein neues E-Learning-Portal für unsere Trainings aufgebaut. Damit unterstützen wir sie noch besser bei der Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter.“

35 Onlinekurse rund um IT-Sicherheit im neuen Gewand

Das neue Portal der G DATA Awareness Trainings ermöglicht eine bessere Anpassung an die jeweilige Unternehmensgröße. Das Portfolio ist dadurch jetzt auch multimandantenfähig, so kann beispielsweise ein Dienstleister mehrere Kunden unter einer Instanz verwalten oder ein IT-Verantwortlicher einer Unternehmensgruppe die verschiedenen Tochtergesellschaften mit ihren Mitarbeitern in einem System betreuen. Darüber hinaus ist das neue Portal sowohl für den lernenden Mitarbeiter auf der einen, als auch für den IT-Administrator auf der anderen Seite benutzerfreundlicher und intuitiver gestaltet. So ist schnell klar, welche Kurse bereits erfolgreich absolviert wurden und wo noch Schulungsbedarf besteht.

Dabei decken die G DATA Awareness Trainings in insgesamt 35 Lerneinheiten alle Themen rund um IT-Sicherheit ab, zum Beispiel Social Engineering oder Arbeiten in der Cloud. Die Onlinekurse lassen sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren und das Gelernte verfestigt sich durch Wiederholungen und kurze Lernstandskontrollen.

Das Portal wird in den kommenden Monaten kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei soll insbesondere das Feedback von Kunden und Partner berücksichtigt werden.

Mehr Informationen zu den G DATA Security Awareness Trainings unter https://www.gdata.de/business/security-awareness-training
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.