Computer Bild: G DATA als „Trusted Solution“ ausgezeichnet

Unternehmenskunden und Experten vertrauen den Sicherheitslösungen des Bochumer IT-Security Herstellers und empfehlen diese weiter.

20180305_CoBi_Trusted_Solutions_Siegel_basic.jpg (PresseBox) ( Bochum, )
Welche Sicherheitslösungen können Unternehmen bedenkenlos einsetzen, um sich vor Cyberbedrohungen zu schützen? Bei der Vielzahl von Anbietern ist eine Entscheidung gar nicht so leicht. Die Computer Bild hat in Zusammenarbeit mit Statista mehrere Tausend Profi-Nutzer und Experten gefragt, welcher Software sie vertrauen und welche sie weiterempfehlen würden. Das Ergebnis: Unternehmenskunden und Experten vertrauen G DATA und würden die Sicherheitslösungen weiterempfehlen. G DATA erzielte in der aktuellen Befragung ein Top-Ergebnis in den Kategorien „Antivirus-Software“ sowie „Internet- & Cybersecurity“.

„Gerade in der IT-Sicherheits-Branche ist das Vertrauen zwischen Anbietern und Kunden ein hohes Gut“, sagt Kai Figge, Vorstand und Gründer der G DATA Software AG. „Die Vertrauensfrage stellt sich heute mehr denn je. Daher sind wir hocherfreut, dass unsere Business-Kunden und Experten uns und unsere Sicherheitslösungen als sehr vertrauenswürdig bewerten und weiterempfehlen.“

Über die Befragung
Unternehmen brauchen vor allem eins: Vertrauen in die eingesetzten Sicherheitslösungen. Von Oktober bis Dezember 2017 hat das Fachmagazin Computer Bild gemeinsam mit Statista mehr als 3.100 Anwender von Softwarelösungen in Firmen befragt. Zudem wurden Experten um ihre Einschätzungen zu diesen Bereichen gebeten. Das Ergebnis ist eine Liste von besonders vertrauenswürdigen Anbietern in verschiedenen Kategorien. G DATA erzielte ein Top-Ergebnis im Bereich Antivirus-Software.