Story Box-ID: 409278

G DATA CyberDefense AG Königsallee 178 44799 Bochum, Deutschland http://www.gdata.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Beckert +49 234 9762376

CeBIT-Premiere: G Data EndpointProtection 11

All-In-One-Sicherheitslösung für kleine, mittlere und große Unternehmen

(PresseBox) (Bochum, )
Mit G Data EndpointProtection Business und Enterprise gehen Unternehmen das Thema IT-Sicherheit ganzheitlich an. Die All-In-One-Lösung schützt Unternehmen vor Internet-Gefahren und garantiert zugleich die Einhaltung der Firmen-Policy – für Sicherheit auch in rechtlicher Hinsicht. In puncto Bedienung und Übersichtlichkeit setzt G Data mit der neuen Generation wieder Maßstäbe: Das neue Dashboard liefert alle relevanten Security-Informationen und Administratoren haben so den Sicherheitsstatus ihres Netzwerks immer im Blick. G Data EndpointProtection Enterprise 11 erweitert die Business-Version um ein leistungsfähiges Backup-Modul zur Sicherung der Firmendaten. G Data EndpointProtection 11 ist ab April 2011 erhältlich.
Die zu 100 % zentral gesteuerte All-In-One Sicherheitslösung für kleine, mittlere und große Unternehmensnetzwerke erscheint in der zweiten Generation. Mit weiter verbessertem Schutz vor Malware-Bedrohungen für Notebooks, Workstations und Server, dem PolicyManager für individuelle Geräte-, Applikations- und Internetkontrolle sowie Content Filter zur Sicherstellung Ihrer Firmen-Policy am Arbeitsplatz.

Zusammen mit Client-Firewall, Leerlauf-Scan und effizienten, produktivitäts-steigernden Client-Einstellungen sorgt auch die neue Version des G Data Flaggschiffs für höchste Sicherheit vor Hackerattacken, Viren und Spam sowie Rechtssicherheit im Umgang mit Unternehmens-PCs. Das neuentwickelte Administrator-Interface ermöglicht auf einen Blick eine Übersicht über die einzelnen Module der Netzwerklösungen und den Sicherheitsstatus. Die Bedienung der Netzwerklösung, Konfigurationen und Wartungsarbeiten sind so sehr leicht vorzunehmen.

G Data EndpointProtection Enterprise 11 erweitert die Business-Version um ein neues, leistungsfähiges Backup-Modul, mit dem Unternehmen ihre wichtigen Daten komfortabel sichern können. Die integrierte MailSecurity filtert alle ein- und ausgehenden E-Mails nach Spam und Viren und beinhaltet ein AntiVirus Plug-in für MS-Exchange.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
- Verbesserte Proaktive-Erkennungsverfahren
- Neuentwickeltes Administratorinterface
- Dashboard für alle relevanten Informationen (Reportstatus, Top-Ten infizierte Clients uvm.)
- Leerlauf-Scan: Virenprüfung bei Inaktivität des Clients und des Systems
- ActiveDirectory-Anbindung zur Übernahme bestehender Gruppenstrukturen und automatischer Client-Installation
- Add-In für Outlook 2010 zur Erkennung von Viren und Spam-Mails
- Mailbenachrichtigung des PolicyManagers
- Optionales Silverlight Web-Interface
- G Data Backup: Transparentes File-Backup ins Firmennetzwerk (bei allen neuen G Data Enterprise-Lösungen)
- MailSecurity: AntiVirus Plug-in für MS-Exchange (bei allen neuen G Data Enterprise-Lösungen)

G Data MobileSecurity für Android inklusive
Mit G Data MobileSecuriy für Android präsentiert der deutsche Sicherheitsspezialist auf der CeBIT 2011 eine weitere Produktneuheit. Unternehmenskunden erhalten entsprechend ihrer Lizenzgröße eine kostenfreie Version zur Absicherung der eingesetzten Smartphones und Tablet-PCs. G Data MobileSecurity für Android wird ab April 2011 verfügbar sein.

Systemvoraussetzungen
- Client (32/64 Bit): PC mit Windows 7/Vista/XP (kein 64Bit)/Server 2003 oder 2008, 1 GB RAM
- ManagementServer (32/64 Bit): PC mit Windows 7/Vista/XP (kein 64 Bit)/ Server 2003 oder 2008, 1 GB RAM
- MailSecurity: PC mit Windows 7/Vista/XP/Server 2003 oder 2008, 1 GB RAM
- MailSecurity (Exchange Plugin 64 Bit): Server 2003 oder 2008, Microsoft Exchange 2007/2010

G DATA CyberDefense AG

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten