Story Box-ID: 881545

G DATA CyberDefense AG Königsallee 178 44799 Bochum, Deutschland http://www.gdata.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Beckert-Plewka +49 234 9762507

Bedrohungslage für Android verschärft sich

G DATA veröffentlicht aktuelle Malware-Statistiken für das dritte Quartal

(PresseBox) (Bochum, )
Die Gefahrenlage für Android-Mobilgeräte spitzt sich weiter zu: 810.965 neue Schaddateien zählten die G DATA Sicherheitsexperten im dritten Quartal 2017. Zum zweiten Quartal bedeutet dies einen Anstieg um rund 17 Prozent. Die Bedrohungslage in Deutschland verschärft sich: Rund 69 Prozent der Smartphone-Nutzer hierzulande setzen Android ein (Quelle: Statcounter). Die aktuellen Malware-Statistiken sind im G DATA Security Blog erhältlich.

Alle 10 Sekunden eine neue Android-Malware
In diesem Jahr entdeckten die G DATA Analysten bisher insgesamt 2.258.387 neue Android-Malware – davon 810.965 im dritten Quartal. Von Juni bis September entdeckten die Experten täglich im Durchschnitt 8.815 neue Schädlinge für das beliebteste Betriebssystem für Mobilgeräte. Der aktuelle Mobile Malware Report ist im G DATA Security Blog erhältlich.

AV-Test: G DATA Mobile Internet Security erzielt Bestwerte
Im September hat AV-TEST 21 Sicherheitslösungen für Android untersucht. G DATA Mobile Internet Security erzielte erneut Bestwerte bei der Erkennung und Abwehr von Schadprogrammen. Volle Punktzahl gab es zudem für die einfache Handhabung und die nützlichen Zusatzfunktionen. Die Security-App erreichte erneut mit 13 von 13 möglichen Punkten eine Top-Platzierung und erhielt die begehrte AV-Test-Zertifizierung.

Pressemeldung und Bildmaterial im PresseCenter

G DATA CyberDefense AG

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G DATA Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 28 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G DATA zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT Security "Made in Germany" schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest Internet Security Lösungen. In allen acht Tests, die von 2005 bis 2015 durchgeführt wurden, erreichte G DATA die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G DATA regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G DATA INTERNET SECURITY von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet - u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G DATA Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten