AV-TEST: Volle Punktzahl für G DATA Mobile Internet Security

Aktueller Vergleichstest zeigt, dass G DATA Android-Malware zu 100 Prozent erkennt

AV-TEST: Volle Punktzahl für G DATA Mobile Internet Security (PresseBox) ( Bochum, )
Im Januar 2018 hat AV-TEST 20 Security-Apps für Android untersucht. G DATA Mobile Internet Security erreichte erneut den ersten Platz mit bestem Schutz gegen aktuelle mobile Bedrohungen, einer einfachen Handhabung und sinnvollen Zusatzfunktionen. Mit 13 von 13 möglichen Punkten erzielte G DATA Mobile Internet Security einen Spitzenplatz und erhielt die begehrte AV-TEST-Zertifizierung.

Testdetails:
  • Getestete Sicherheitslösungen: 20, darunter G DATA Mobile Internet Security
  • Plattform: Android
  • Zeitraum: Januar 2018
  • Durchgeführt von: AV-TEST
Effektiver Schutz für Smartphones und Tablets
G DATA Mobile Internet Security bietet einen perfekten Schutz des mobilen Lebens für Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem. Neben dem Abwehren von Trojaner, Viren, Schädlingen und Gefahren beim mobilen Surfen, sichert die smarte Security-App Nutzer auch gegen die fatalen Folgen eines Geräteverlustes oder Diebstahls ab. Smartphones können geortet oder auch alle darauf gespeicherten Daten aus der Ferne gelöscht werden, um sie vor dem Zugriff durch Dritte zu schützen.

Key-Features
  • Sicherheit vor Phishing und gefährlichen Webseiten durch cloud-basierte Erkennung
  • Schutz vor infizierten Apps: Die App-Kontrolle prüft die Berechtigungen von Anwendungen und warnt vor neugierigen Apps
  • Schutz vor Android-Schädlingen: Durch die Cloud-Anbindung entdeckt der ressourcenschonende Advanced-Scan alle Schadprogramme und ist dabei immer auf dem neuesten Stand
  • Individueller SMS- und Anruffilter gegen Werbeanrufe und Co.
  • Schutz vor Geräteverlust und Diebstahl: Sollte das Smartphone oder Tablet verloren gehen, können alle darauf gespeicherten Daten gelöscht, das Gerät gesperrt oder geortet werden.
  • Umfangreiche, konfigurierbare Kindersicherung, damit auch der Nachwuchs das Mobilgerät nutzen kann