Ansprechpartner:in Thorsten Urbanski +49 234 9762239

Neue PowerRoute-Generation 2007

Mit PowerRoute 2007 und PowerRoute Europa 2007 sind Autofahrer immer auf der Ideallinie unterwegs.

Ob Paris, Rom oder Castrop Rauxel – die neue PowerRoute Generation 2007 bringt Auto- und Motorradfahrer sicher ans Ziel. Die mit neuester Routing-Technologie ausgestatteten Programme verfügen über detailliertes Kartenmaterial und eine ausgefeilte Strecken-berechnung. PowerRoute 2007 ist der sichere Routenplaner mit citygenauen Karten für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit PowerRoute Europa 2007 verlieren Reisende auch in Europas Metropolen nie den Überblick. Beide Routenplaner sind ab sofort im Handel zum Preis von jeweils 19,99 Euro erhältlich.

PowerRoute 2007 und PowerRoute Europa 2007 sind die idealen Programme für die schnelle und zielgenaue Tourenplanung und Reisevorbereitung. Neben dem detaillierten Kartenmaterial warten beide Routenplaner mit vielen Zusatzfunktionen auf - wie beispielsweise der Berechnung der Kraftstoff sparendsten Wegstrecke, Informationen über Hotels oder Planung von Rundreisen durch die Eingabe von Zwischenzielen. Dank SmartSearch ist es möglich, nicht nur Straßen oder Städte bei der Suche einzubeziehen. Die adressübergreifende Recherche umfasst die gesamte Datentiefe und berücksichtigt Hotels, Sehenswürdigkeiten oder Restaurants.

Dank der komfortablen Export-Funktion sind berechnete Routen und Karten auch auf Handhelds (Palm OS und Pocket PC) mobil verfügbar. Beide PowerRoute-Versionen unterstützen die Eingabe und Umrechnung von GPS-Koordination. Bei einem installierten GPS-Empfänger wird zudem der aktuelle Standort dynamische im Kartenausschnitt angezeigt.

PowerRoute 2007 navigiert sicher durch alle Straßen und Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Kartenmaterial ist hoch aktuell und beinhaltet das gesamte Straßennetz in City-Auflösung.
Neben der gewohnt exakten Routenberechnung umfasst der Routenplaner jetzt auch detaillierte Informationen zu allen 45 Stätten des Weltkulturerbes nebst Öffnungszeiten, Preise und historische Daten. Informationen zu Alpenpässen sind ebenso verfügbar, wie 260.000 „Points of Interest“ oder 2.100 Biodiesel- und Erdgas-Tankstellen.

PowerRoute 2007 Europa bietet neben dem citygenauen Deutschland-Bereich ein Routing in 50 europäische Länder und 500.000 europäische Städte. Ebenso wie PowerRoute 2007 wartet der Profi-Routenplaner mit Mehrwertinformationen auf. Zusätzlich enthalten sind Informationen über europäische Fährverbindungen, Autovermietungen oder Alpenpässe. Besonders attraktiv für die heimische Urlaubs- und Reiseplanung: Über 600.000 „Points of Interest“, 7000 Campingplätze und 30.000 Hotels können für die optimale Reisevorbereitung herangezogen werden.

PowerRoute 2007 und PowerRoute Europa 2007 stehen wie alle G DATA Produkte für eine einfache Bedienung und intuitive Programmnavigation.

KeyFeatures

· Hochaktuelles Kartenmaterial
· Umfassende Ortsdatenbank und detailliertes Straßennetz
· SmartMap-Technologie mit Kartenausschnitte der Wegbeschreibung
· SmartSearch mit Ähnlichkeitssuche über alle Adress-Schichten
· Neueste Routing-Technologie und Daten aus der KFZ-Navigation
· Eingabe und Umrechnung von GPS-Koordinaten und Anzeige in der Karte
· Routing unter Berücksichtigung von Kraftstoff sparenden Strecken
· 2.100 Biodiesel, Erdgas und Autogas-Tankstellen in Deutschland
· Routing inkl. Alternativroute mit Maut-Vermeidung
· Eingabe von Start-/ Zielort sowie bis zu 99 Zwischenstationen
· Exportfunktion von Karte und Wegliste auf Handhelds (Palm OS und Pocket PC)
· Versenden der Wegliste per E-Mail
· Online-Anbindung zu den ADAC-Verkehrsinfos (PowerRoute 2007)
· Alle 45 Stätten des Weltkulturerbes in DACH (PowerRoute 2007)
· Infos zu Alpenpässen (PowerRoute 2007)
· Fährverbindungen und Autovermietungen in Europa (PowerRoute 2007 Europa)
· 150 deutschsprachige Vertretungen in Europa (PowerRoute 2007 Europa)
· Über 600.000 Points of Interes (PowerRoute 2007 Europa)

Systemvoraussetzungen:

mind. Pentium 2 PC oder vergleichbares System, Windows 2000 oder XP, mind. 1,7 / max. 2,0 GB freier Festplattenspeicher und 256 MB Arbeitsspeicher, DVD-Laufwerk,ab InternetExplorer 6.0 (IE 6.0 wird mit ausgeliefert)

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.