PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 773403 (FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH)
  • FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH
  • Kokkolastr. 1
  • 40882 Ratingen
  • http://www.fxflat.com
  • Ansprechpartner
  • Rafael Neustadt
  • +49 (2102) 10049400

FXFlat gibt Kooperation mit neuem Handyspiel "Little Traders", dem FinTech Börsenspaß mit Wissenseffekt, bekannt

Little Traders, ein preisgekröntes Handyspiel aus Dänemark, feiert sein deutsches Apple App Store Debüt mit 300 Kinobesuchern auf dem FXFlat Event in Düsseldorf

(PresseBox) (Ratingen, ) Der Spieler begibt sich in die wilden 1920er Jahre in den USA und baut sein Börsenimperium Stockwerk um Stockwerk durch erfolgreiches Handeln für seine Klienten auf. Diese haben hohe Erwartungshaltungen, den die Aktionen des Spielers beeinflussen deren Leben: Für Frau Müller geht es zum Beispiel um die Schulbildung ihrer Kinder. Eine Privatschule soll her, finanziert durch das erfolgreiche Anlegen ihrer Erbschaft. Erreicht der Spieler das Ziel, können neue Stockwerke mit neuen kleinen Tradern, Klienten und Handelsmöglichkeiten freigeschaltet werden. Letztere erfordern Schritt für Schritt ein Stückchen mehr Börsenwissen, das beim Erlangen einer neuen Möglichkeit spielerisch vermittelt wird.

Spielerische Wissensvermittlung ist bitter notwendig. Spar- und Anlegequoten sind weltweit auf dem Rückmarsch, Finanzbildung wird immer noch klein geschrieben im deutschen Schulsystem. Die Online Finanzlernplattform tradimo.com und die Spieleschmiede Die Gute Fabrik haben sich zusammen getan, um denjenigen zu helfen, die bislang Angst vor dem Finanzmarkt oder schlichtweg keine Zeit oder Muße hatten, um sich mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen. In der Finanzindustrie findet der Vorstoß regen Anklang. „Wissensvermittlung steht im Zentrum des Services für unsere Kunden. Wir sind stolz, Deutschlandpartner des Little Traders Spiels zu sein und damit sowohl den Kunden von FXFlat und CapTrader, als auch denjenigen, die sich neu mit dem Thema Börse beschäftigen und nach einem soliden Aktienbroker suchen, eine spielerische Beschäftigung mit den Märkten öffnen zu können,“ sagt Rafael Neustadt, Geschäftsführer - CEO der FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH.

Im November 2015 wurde Little Traders in London zum besten mobilen FinTech Produkt gewählt.

Nun wird das Spiel am 26. Januar vor 150 ausgewählten Kunden der deutschen FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH und der größten deutschsprachigen Lernplattform zum Thema Finanzen, tradimo.com, in der UCI Kinowelt in Düsseldorf zusammen mit dem aus dem TV bekannten Finanzexperten Mick Knauff vor der Vorführung des Films „The Big Short“ präsentiert.

Weitere Informationen gerne vor Ort im Kino (kostenlose Anmeldung mit Ticket, Popcorn und Getränken unter https://www.facebook.com/...) oder unter www.littletradersgame.com und www.littletradersgame.com/....

Über FXFlat und CapTrader
Zur FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH gehören die beiden Marken CapTrader und FXFlat. FXFlat ist ein auf den Forex- und CFD-Handel spezialisierter Broker, CapTrader bietet darüber hinaus erfahrenen Anlegern den kostengünstigen Handel mit Aktien, ETFs, Futures und Optionen an.
Besuchen Sie uns online unter www.fxflat.com und www.captrader.com

Besuchen Sie uns unter www.fxflat.com und folgen Sie uns via Twitter @FXFlat, Facebook, Google+, YouTube, LinkedIn oder Xing.

Über Tradimo Interactive ApS
Tradimo Interactive ist ein dänisches Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, hochwertiges Finanzwissen leichter zugänglich zu machen. Auf tradimo.com, einer der größten Plattformen zur Vermittlung von Finanzwissen weltweit mit mehr als 130.000 Besuchern pro Monat, finden Interessierte auf Deutsch, Englisch, Russisch, Arabisch und Chinesisch Online Video Kurse zum Thema Trading, Anlage, Finanzplanung und -vorsorge von tradimo und ab Februar 2016 auch von ausgewählten Finanzreferenten weltweit. Über das Handyspiel Little Traders (www.littletradersgame.com) können Einsteiger sich spielerisch in Richtung Finanzwelt und weiterer Finanzbildung vortasten.

Websites: www.littletradersgame.com, www.tradimo.com
Digitale Pressemappen: www.littletradersgame.com/..., www.tradimo.com/press
 

Website Promotion

FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH

Die aus der 1997 gegründeten Heyder Krüger & Kollegen GmbH (HKK-Invest) entstandene FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH aus Ratingen bei Düsseldorf ist eine unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft. Sie verfügt über die erforderlichen Genehmigungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), deren Aufsicht sie unterliegt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.fxflat.de oder über die kostenlose Hotline: 08000-FXFlat