Story Box-ID: 3442

FUZZY! Informatik AG Eglosheimer Str. 40 71636 Ludwigsburg, Deutschland http://www.fazi.de
FU

Siebel-CRM mit FUZZY!-Schnittstelle

(PresseBox) (, )
Atos Origin und FUZZY! Informatik integrieren Adress- und Dublettenprüfung in eBusiness Suite von Siebel

Siebel-CRM mit FUZZY!-Schnittstelle

Ludwigsburg/Stuttgart, 17. Februar 2003 - Im Rahmen ihrer Kooperation haben Atos Origin und die Ludwigsburger FUZZY! Informatik AG eine Schnittstelle zur CRM-Suite von Siebel realisiert. Anwender der im Markt führenden CRM-Software können nun die FUZZY!-Produkte zur Adress- und Dublettenprüfung integriert nutzen.

Die FUZZY!-Programme erkennen dabei falsche Adressen aufgrund von Tipp-Fehlern oder unkorrekten Datenübernahmen mittels "unscharfer" (fuzzy) Logik. Das in Siebel integrierte FUZZY! Double spürt doppelte Einträge auf, FUZZY! Post korrigiert fehlerhafte Adressen bzw. ergänzt fehlende Informationen wie Postleitzahlen oder Ortsteile - das Modul greift dabei zur Adresskontrolle auf Orts- und Straßenverzeichnisse zurück. Verfügbar sind die Verzeichnisse, der gesamten EU plus Beitrittsländer, den USA und Japan. Die Adressen werden permanent strukturiert, validiert und bereinigt und stellen dadurch eine hohe Qualität des eigenen Adressdatenbestandes sicher.

Verlässliche Adressen sind gerade in Marketing und Vertrieb unverzichtbar, um beispielsweise Marketingaktionen gezielt steuern zu können. "Wir wissen aus unseren Kundenprojekten, dass Datenqualität ein entscheidender Erfolgsfaktor ist, mehr als 35% aller Projekte scheitern hieran", so Detlev K. Siech, Vorstandsvorsitzender der FUZZY! Informatik AG. Fehlerhafte Daten seien dabei die häufigste Ursache für unkorrekte Kundenansprache, "unbekannt verzogen" Rückläufer und verzögertes Reaktionsverhalten.
Wer die Siebel-Lösung einsetzt, der kann seine Adressprüfung direkt aus der Siebel-Maske heraus per Knopfdruck starten. "Unser langjähriger Partner Atos Origin hat alle notwendigen Voraussetzungen für die reibungslose Integration der FUZZY-Programme in die Siebel CRM-Software geschaffen", erklärt Detlev K. Siech das Zusammenspiel der beteiligten Projektpartner. Die FUZZY!-Programme sind mittels eScript von Siebel vollkommen in die Anwendung integriert, so dass kein Bruch im Siebel Workflow entsteht.

FUZZY! Informatik AG auf der CeBIT 2003 in Halle 4 an Stand A58

Hintergrund:
Das Ludwigsburger Softwarehaus FUZZY! Informatik AG, 1994 gegründet, hat sich dem Wachstumsmarkt Datenqualität verschrieben und beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Mit seinem Produkt FUZZY! DOUBLE(r) gehört das Unternehmen zu den führenden europäischen Anbietern von Suchsoftware auf Basis der FUZZY-Technologie.
Das Produkt FUZZY! POST International für die postalische Kundenqualifizierung ist bei großen internationalem Kunden inzwischen für 21 europäische Länder plus USA und Japan verfügbar.
Bei den laufenden Weiterentwicklungen der Suchfunktionen und Datenanalysen in komplexen Systemlandschaften legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine einfache Toolintegration, hohe Geschwindigkeit und Erkennungsgenauigkeit sowie maximale Sicherheit.
Bekannte Großunternehmen wie BMW Group, DaimlerChrysler AG, Deutsche Telekom AG, QuelleKarstadt AG ebenso wie Finanzdienstleister und Versicherungen wie die BMW Financial Services, Bank Austria, Sparkassen Versicherung sowie nahezu alle Telekommunikationsunternehmen (D, A, CH) zählen zum Kundenstamm der FUZZY! Informatik AG. Sie arbeiten bereits erfolgreich mit der auf allen gängigen Computerplattformen und Betriebssystemen übertragbaren, fehlertoleranten Suchsoftware, die mit vielfältigen Referenzdaten arbeitet. Neu ist auch ein ASP-Service, auf den u.a. Miles & More zur europaweiten Kundenqualifizierung zugreift und FUZZY! Move, ein Kaskadenverfahren zur Suche nach "unbekannt" verzogenen Kunden unter Einbeziehung aktueller Telefon-/Postumzugsverzeichnissen und integrierter Einwohnermeldeamtsanfrage.

Atos Origin ist ein führender IT- und eBusiness-Dienstleister. Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum an Beratung und Dienstleistungen der Informationstechnologie für große Unternehmen und Organisationen. 30.000 Mitarbeiter weltweit bringen Innovation und ausgeprägte Branchenerfahrung beim effektiven Einsatz von IT-Lösungen mit dem Ziel ein, die Wertschöpfungskette zu verbessern. Die Kompetenzbereiche umfassen Management Consulting, Enterprise- und eBusiness-Solutions sowie Outsourcing. Atos Origin ist in über 30 Ländern vertreten und generierte 2001 einen Umsatz von 3 Mrd. Euro. Das Unternehmen notiert an der Börse in Paris und hat sein operatives Headquarter in Amsterdam, NL.

Pressestelle Atos Origin GmbH:
Nicola Popoff:
Telefon: +49 (0)7 11/73 77-3 11