Story Box-ID: 8449

FUZZY! Informatik AG Eglosheimer Str. 40 71636 Ludwigsburg, Deutschland http://www.fazi.de
FU

22 Länder - 1 Schnittstelle

FUZZY! bietet Internationalität im Adressmanagement

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Die Ludwigsburger FUZZY! Informatik AG hat zwei neue Länder - Norwegen und Finnland - im Portfolio des Adressmanagement-Moduls "FUZZY! Post". Die entsprechenden Referenzdaten der Postgesellschaften der beiden Länder sind jetzt in "FUZZY! Post" für Dubletten- und Adressabgleiche verfügbar. Damit deckt die Software zur Qualitätssicherung von Adressdatensätzen jetzt 22 Länder weltweit ab. Das sind neben nun fast allen europäischen Ländern auch die USA und sogar Japan.

Alle Länderversionen können über eine einzige Schnittstelle in eine Systemlandschaft integriert werden: So können Adressbestände aus den verschiedenen Ländern auf fehlerhafte Angaben, etwa durch Tippfehler oder veraltete Adressen, überprüft und mithilfe von Referenzdatenbanken korrigiert werden. "FUZZY! Post" vereinheitlicht dabei auch unterschiedliche Schreibweisen und füllt fehlende Angaben, wie Hausnummern oder Straßennamen, in den Datensätzen auf. Dabei werden die jeweiligen landespezifischen Besonderheiten in der Adressenführung berücksichtigt, wie etwa britische Postleitzahlen, die neben Ziffern auch Buchstaben enthalten oder die Angabe von Bootsnamen bei niederländischen Hausbootadressen. So können international agierende Unternehmen Marketingaktivitäten länderübergreifend mit den selben Mitteln durchführen - die Software bietet Verwaltung, Pflege und Qualitätssicherung verschiedener landesspezifischer Datenbestände in einem System.

Hintergrund:
Das Ludwigsburger Softwarehaus FUZZY! Informatik AG, 1994 gegründet, hat sich dem Wachstumsmarkt Datenqualität verschrieben und beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Mit seinem Produkt FUZZY! Double(r) gehört das Unternehmen zu den führenden europäischen Anbietern von Suchsoftware auf Basis der Fuzzy-Technologie. Das Produkt FUZZY! Post(tm) International für die postalische Validierung und Korrektur postalischer Adressen ist bei großen internationalen Kunden inzwischen für 21 europäische Länder plus USA und Japan verfügbar.
Bei einer permanenten Weiterentwicklung der Deduplizierungsfunktionen und Datenanalysen legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine einfache Toolintegration, hohe Geschwindigkeit und Erkennungsgenauigkeit.

Bekannte Großunternehmen wie BMW Group, DaimlerChrysler AG, Deutsche Telekom AG, QuelleKarstadt AG ebenso wie Finanzdienstleister und Versicherungen wie die BMW Financial Services, Bank Austria, Sparkassen Versicherung sowie nahezu alle Telekommunikationsunternehmen (D, A, CH) zählen zum Kundenstamm der FUZZY! Informatik AG. Sie arbeiten bereits erfolgreich mit der auf allen gängigen Computerplattformen und Betriebssystemen übertragbaren, fehlertoleranten Suchsoftware, die mit vielfältigen Referenzdaten arbeitet. Neu ist auch ein ASP-Service zur europaweiten Kundenqualifizierung und FUZZY! Move(r), ein Kaskadenverfahren zur Suche nach "unbekannt" verzogenen Kunden unter Einbeziehung aktueller Telefon-/Postumzugsverzeichnissen und integrierter Einwohnermeldeamtsanfrage.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

FUZZY! INFORMATIK AG