Ansprechpartner:in Herr Doris Rasch

Kassensystem mit Fiskalisierung

Futura4POS bei Bleu Homme in Kroatien

Neuer Futura-Kunde auf internationalem Parkett ist der Herrenausstatter Bleu Homme in Kroatien. Die Marke Bleu Homme steht für hochwertige, pflegeleichte Hemden sowie Accessoires für Männer. Der Vertrieb des modischen Sortiments erfolgt über die Filiale im City Center in Srebreno (bei Dubrovnik), über den eigenen Onlineshop und in Kürze auch in einer weiteren Filiale in Zagreb. Das Warenwirtschaftssystem Futura4Retail verwaltet die Bestände, das Kassensystem Futura4POS wird für den Verkauf eingesetzt. Damit die in Futura4POS anfallenden Kassendaten dem Finanzamt in Kroatien in vorgeschriebener Weise bereitgestellt werden können, ist Futura4POS für Kroatien fiskalisiert. Die Fiskalisierung des Kassensystems von Futura besteht bereits für Finanzämter weiterer europäischer und außereuropäischer Länder. Mit seinem Online-Shop will Bleu Homme übrigens nicht nur die kroatischen Kunden ansprechen, er soll in Kürze für ganz Europa zugänglich sein. Weiter Landesgesellschaften sollen in den nächsten Monaten eröffnet werden – z.B. Österreich, Slowenien, Deutschland.

Futura bietet Lösungen für alle Vertriebsformen. Das gilt für die Warenwirtschaft Futura4Retail und das Kassenprogramm Futura4POS ebenso wie für die bewährte Vorgängerversion FuturERS. Futura4Omnichannel macht Warenbestände auch online verfügbar. Dabei geht es um die Einbindung der Onlineaktivitäten in die Filialprozesse im Rahmen einer Omni-Channel-Verknüpfung. Diese Möglichkeit basiert auf soliden Prozessen der Warenwirtschafts- und Kassenlösungen von Futura.

Softwarelösungen der Futura-Gruppe kommen in mehr als 35.000 Installationen in 27 Ländern zum Einsatz