“Get connected” mit Orange und funSMS

(PresseBox) (, )
Orange Schweiz macht das mobile Leben für seine Kunden jetzt noch einfacher und verteilt an seine Kunden 10.000 „Get connected“-CD-ROMs. Auf der CD sind auch eine 30 Tage lauffähige Vollversionen von funSMS 3 und funBOOK.

Karlsruhe, 05. Februar 2003. Nie wieder komplizierte Abläufe, unübersichtliche Einstellungen und komplexe Eingaben auf Laptop, elektronische Agenda oder Mobiltelefon, um ins Internet zu gelangen. Mit „Get connected“ wird es so einfach wie noch nie, mobile Geräte in kürzester Zeit für den Zugreiff aufs Internet zu konfigurieren. Auf der CD-ROM für die Kunden von Orange Schweiz sind einfache Anleitungen für die Konfiguration des Webs, von POP3-eMail-Konten, GPRS-Einstellungen sowie Desktop-Applikationen und nützliche Shareware-und Freeware-Programme, wie funSMS 3 und funBOOK von fun communications.

Mit dem bereits vielfach ausgezeichneten Palm OS-Programm funSMS 3 wird das Versenden und die Verwaltung von Kurzmitteilungen ganz einfach und komfortabel. Alle Nachrichten werden in den vier Ordnern Eingang, Ausgang, Gesendet und Vorlage gespeichert und kategorisiert. Die Anbindung an das Palm Adressbuch ermöglicht die automatische Identifizierung der Absender und Auswahl der Empfänger. Eine SMS kann an einen oder gleich an mehrere Empfänger gesandt werden. funSMS 3 hebt durch mehrteilige Mitteilungen die Längenbeschränkung von 160 Zeichen für eine SMS auf. Nachrichten können vom Anwender selbst definierten Kategorien zugeordnet sowie in die Palm-Anwendungen Merkzettel und Aufgaben exportiert werden. funSMS 3 unterstützt Bluetooth und ist für viele GSM-Netze und Mobiltelefone vorkonfiguriert.

Mit funBOOK kann das Telefonbuch eines Handys ganz einfach mit einem Palm Powered™ Organizer verwaltet werden. Telefonbücher können vom Handy geladen, geändert und wieder zurück übertragen werden. funBOOK ermöglicht den Abgleich von Telefonnummern zwischen Handy und Palm-Adressbuch. Der Austausch von Telefonbüchern zwischen verschiedenen Handy-Modellen ist mit funBOOK eine Sache von Sekunden. Die mühselige Eingabe über die Handy-Tastatur gehört der Vergangenheit an. funBOOK arbeitet mit allen Mobiltelefonen, die eine Infrarotschnittstelle und ein über AT-Kommandos editierbares Telefonbuch besitzen. Erweiterte Telefonbuchfunktionen werden nicht unterstützt.

funSMS 3 und funBOOK sind für Palm PDAs mit High-Resolution-Display optimiert. Die Programme sind speziell auf die Features des Tungsten T abgestimmt: Bluetooth-fähig, High-Resolution-Grafik, schönere Schriften und Unterstützung des Navigatorkreuzes. Dabei werden sowohl der Palm Tungsten T unter Palm OS 5 als auch die Sony Clié-Modelle unter Palm OS 4.1 unterstützt. Zusätzlich ist funSMS 3 für die Integration in die nächste Version der Informationszentrale Wassup bereits vorbereitet.

Weitere Informationen unter www.fun4palm.de

Kurzporträt fun communications GmbH
Die fun communications GmbH mit Sitz in Karlsruhe bietet Lösungen für Electronic Banking, Internet Payment und IT-Security sowie Softwareentwicklung für mobile Endgeräte und Professional Services. Seit Jahren hat sich fun communica­tions erfolgreich mit seinen Anwendungen auf dem Markt für eBanking etabliert: MobileFinancing für PDA’s und Handys, maßgeschneiderte Banking-Applikatio­nen im Homebereich und die Entwicklung von Middleware im Serverbereich zur Realisierung von multibankfähigen, plattformunabhängigen Bankportalen. Deutsche Bank, Advance Bank, Postbank, HypoVereinsbank, FIDUCIA und T-Online gehören zu den Unternehmen, die auf Lösungen von fun communications vertrauen.

Ansprechpartner für die Presse:
Brauerstrasse 6
D-76135 Karlsruhe