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GeldKarte gegen Langfinger im Internet

Waren- und Warenkreditbetrügereien erfreuen sich im Internet, laut jüngster Polizeilicher Kriminalstatistik, mit einem Anstieg der Delikte um 11,5 Prozent immer größerer Beliebtheit und verdrängen damit den klassischen Ladendiebstahl.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Waren- und Warenkreditbetrügereien erfreuen sich im Internet, laut jüngster Polizeilicher Kriminalstatistik, mit einem Anstieg der Delikte um 11,5 Prozent immer größerer Beliebtheit und verdrängen damit den klassischen Ladendiebstahl, der einen Rückgang um 9,7 Prozent zu verzeichnen hatte. Clevere Onlinehändler setzen auf die GeldKarte, um sich vor Langfingern zu schützen.

Vieles spricht für das Bezahlen mit der GeldKarte im Internet. Mit 64 Millionen ausgegebenen Karten hat beinahe jeder eine entsprechende ec-Karte mit Chip im Portemonnaie. Die aktuellen Zahlen des Zentralen Kreditausschusses (ZKA) belegen die wachsende Beliebtheit der GeldKarte. Allein im ersten Quartal 2006 stiegen die mit der GeldKarte getätigten Zahlungen um fast 19 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Mit der GeldKarte haben Langfinger im Internet keine Chance, denn die Zahlung wird sofort und unwiderruflich auf der Händlerkarte gutgeschrieben. Der Händler erhält die Zahlungsbestätigung innerhalb von Sekunden und kann die angebotene Leistung dem Kunden sofort bereitstellen. Kein anderes elektronisches Bezahlverfahren gibt dem Händler bereits nach so kurzer Zeit eine derartige Zahlungssicherheit.

Damit ist die GeldKarte das ideale Online-Zahlungsmittel für Produkte oder virtuelle Güter, die eine sofortige und garantierte Bezahlung erfordern, wie zum Beispiel beim Download von Musikdateien, Klingeltönen, Software, Datenbankabfragen oder zum besonders günstigen Aufladen von Handy-Prepaidkarten auf www.billigerladen.de. Dort gibt es bei jedem Ladevorgang bis zu 2 Euro Prepaid-Guthaben geschenkt.

Und auch aus Kundensicht überzeugt die GeldKarte. Das Verfahren ist sicher und anonym. Es werden keine Kreditkartennummern hinterlegt oder abgespeichert und es ist keine Registrierung beim Händler erforderlich. Zudem erfolgt die gesamte Kommunikation zwischen Händler und Kunde verschlüsselt. Das Bezahlen selbst ist genauso einfach wie die Zahlung am Fahrscheinautomat oder im Geschäft an der Kasse: Beim Bezahlen werden der Name des Zahlungsempfängers und der Betrag angezeigt. Nur noch bestätigen und schon wird der Betrag von der GeldKarte abgebucht.

Mit der bereits mehrfach ausgezeichneten Lösung fun SmartLine des Karlsruher Lösungsanbieters fun communications GmbH können alle Funktionen der GeldKarte in Webangebote integriert werden: Bezahlen, Jugendschutz durch Altersprüfung auf „über 16“ und „über 18“, Speichern von Tickets und Bonuspunkten, elektronische Unterschrift für die rechtsverbindliche digitale Signatur, elektronische Fahrscheine für den öffentlichen Nahverkehr und der Zugangsschutz im Unternehmen und zu Webangeboten im Internet.

Weitere Informationen unter www.fun.de

fun communications GmbH

Die fun communications GmbH mit Sitz in Karlsruhe bietet kundenspezifische IT-Komplettlösungen, Produkte im Bereich Banking sowie Smartcard-basierte Anwendungen im Internet. Seit Jahren hat sich fun communications erfolgreich mit seinen Anwendungen auf dem Markt für eBanking etabliert: Buhl Data Service, FIDUCIA, Lexware, Postbank und T-Online gehören zu den Unternehmen, die auf Lösungen von fun communications vertrauen. fun communications engagiert sich in den Initiativen baden-württemberg: connected (bwcon), CyberForum e.V., Mobile Region Karlsruhe, der Initiative GeldKarte e.V., der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) und international im Liberty Alliance Project und den Europäischen Technologie Plattformen eMobility und NESSI.

Kurzporträt STP Informationstechnologie AG
Die STP Informationstechnologie AG ist ein visionäres und zugleich konservativ geführtes IT-Unternehmen. 1993 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Gunther Thies und Ralph Suikat gegründet, entwickelte sich das Unternehmen zum viertgrößten Anbieter für Rechtsanwaltssoftware in der Bundesrepublik Deutschland und ist umsatzmäßig der drittgrößte Hersteller der Branche in Deutschland. Seit Anfang Oktober 2006 verstärkt Florian Schwiecker als Vorstand für Sales & Marketing die STP-Geschäftsleitung. Mittlerweile arbeiten knapp 80 qualifizierte und hoch motivierte Menschen für das Unternehmen. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Softwarelösungen und Informationssystemen für Anwälte, Justizverwaltung und alle mit diesem Kreis in Kontakt stehenden Institutionen. Durch die konsequente Fokussierung auf die Geschäftsprozesse unserer Kunden generieren unsere Anwendungen erhebliche Produktivitätsgewinne. Unsere Kunden erfahren durch das ganzheitlich angelegte Serviceangebot, von der Organisationsberatung bis hin zum Telefonsupport, eine über das STP-Produktangebot hinausgehende Unterstützung.

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